Windelbereich rot

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn ist erst 11 Tage alt und seit heute ist er meiner Meinung nach im Windelbereich rot. Ich lasse die Windel auch locker aber trotzdem ist der Bereich gerötet. Möchte nicht, dass es schlimmer wird. Kann es sein, dass er einfach diese Marke nicht verträgt ?

Vieln Dank.

lg

1

Mein du zB links am Oberschenkel? Auf dem Bild schwer zu erkennen. Es sieht so aus, als würde die Windel da einschneiden, dann würde sie aber völlig falsch sitzen....
Sonst wirklich mal die Marke oder Größe wechseln

2

Hey, ich hatte das bei meiner Tochter auch öfter, war immer ziemlich unabhängig von der Marke.
Versuch die Windel immer mal weg zu lassen und ihn dann auf dem Wickeltisch etwas nackt strampeln zu lassen. Zum Reinigen keine Feuchttücher benutzen. Ansonsten mal Wundschutzcreme drauf.

3

Hallo.

Unser Kleinster ist auch immer Mal wieder etwas rot im Windelbereich bzw am Po. Bei uns hilft sehr gut mit schwarzem Tee abtupfen (möglichst lange ziehen lassen) und anschließend mit Wundschutz Creme einreiben. Damit ist es bei uns nach 1-2 Tagen wieder gut

Liebe Grüße

4

Hallo, wir cremen einen geröteten Po immer dünn mit Multilind ein und benutzen Heilwolle. Einfach etwas in die Pofalte legen und Windel zu. Mit der Heilwolle ist alles gut trocken gelegt in der Windel.

5

Hey...
ob die Windel locker oder fest sitzt hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun!

Öfter wickeln, darauf achten das Popo gut trocken ist bevor man neue Windel um macht und
verwende am Besten nur Salben/Cremes mit Zink!
Wir nehmen immer Dentinox Zinksalbe- dünn auftragen- hilft super!

Wir benutzen nur Pampers Baby Dry oder Premium Protection- da wir mit denen Beste Erfahrungen bei beiden Kindern gemacht haben.