Babys Haut löst sich im Gesicht und Kruste auf dem Kopf

Hey liebe Community,

mein Baby ist gerade 6 Wochen alt und seine Haut wird gefühlt immer schlimmer. Sie löst sich komplett im Gesicht und an den Ohren, überall sind diese losen Haut,fetzen‘. Zusätzlich ist auch der gesamte Kopf nun voll mit Milchschorf.

Hatten eure Babys das auch? Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis sich das wieder normalisiert?

Und habt ihr Tipps, wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann?

Ich reibe ihn schon immer mit Mandelöl ein, aber das hat bis jetzt nichts verbessert.

1

Hallo ☺️

Das hatte unsere kleine Maus auch… sie hatt sich komplett geschält, es sah sehr schlimm aus 😕 sie hat sich sozusagen einmal gehäutet 🙈 danach was wieder besser.

Ich kann dir diese Creme sehr empfehlen, ich bin aus der Schweiz, hoffe sie gibt es in DE auch.

Wichtig ist, jegliches ÖL immer in kombination mit einer Feuchtigkeitscreme zu verwenden. Ansonsten kann das ÖL austrocknend wirken. Wissen leider viele nicht.


Alles Gute ☺️

2

Hey.

Unsere kleine war auch so ein kleines Reptil.
Das hat aufgehört so zwischen der 8 und 10 Woche.
Nimm bitte nicht nur Öl, damit trocknet die Haut noch mehr aus.
Wir haben von SebaMed eine Feuchtigkeitscreme verwendet.

Hat dein Kind wirklich Milchschorf oder Kopfgneiss?

Unsere hatte lange Zeit Kopfgneis.
Da haben wir ihr abends den Kopf mit Mandelöl eingerieben und über Nacht einwirken lassen. Morgens konnte man teilweise richtig große Platten mit dem Babykamm wegkämmen.

3

Bei uns war es an den Händen ganz schlimm. Wir haben täglich mit der bodylotion von Babylove (Dm) eingecremt. Dann ging es schnell weg. Wir cremen sie seitdem täglich damit ein. Nie wieder gab es Probleme und sie hat eine tolle weiche Haut.

4

Hallo,
das ist ganz normal und muss nicht behandelt werden. Unsere Hebamme hat uns extra gesagt, dass sich alle Babys häuten und wir nichts machen brauchen, weil es nicht schlimm ist. Bezüglich des Kopfes wäre es wichtig rauszufinden ob es harmloser Kopfgneis ist oder tatsächlich Milchschorf. Milchschorf ist oft entzündet und nässt und juckt auch. Wenn es Milchschorf ist kann der Kinderarzt etwas gegen den Juckreiz verschreiben. Kopfgneis ist harmlos und verschwindet im Laufe des ersten Lebensjahres. Am besten fragst du deine Hebamme, wenn du dir unsicher bist.