Weiß nicht mehr weiter, komplett verzweifelt

Guten Abend,
Mein Sohn ist 5 Wochen alt und bekommt die milupa milumil pre nahrung.
Tagsüber ihm die flasche zu geben, ist der reinste Kampf.
Er schreit und zappelt so extrem mit den Beinen, bekommt einen hochroten Kopf.
Manchmal gehen pupse aus, manchmal nicht.
Bäuerchen machen wir immer auch zwischendurch.
Ich tippe 100% auf blähungen sobald die nahrung rein kommt das direkt die blähungen kommen. Dann fängt er an zu kämpfen und zieht wirklich ectrem die Beine an, roter Kopf und Hände zu Fäuste geballt und schreit auf vis der pups draußen ist.
Bloß das essen, klar möchte er dann nicht mehr
Nachts macht er das nixht
Nur tagsüber :((
Wir geben morgens das omni biotic Panda seit 3 Wochen und in jede Flasche sab simplex.
Wenn er total entspannt ist, kommen die pupse so raus geflogen
Aber sobald er angespannt ist, geht gar nichts mehr.
Irgendwann beruhigt er sich auch und ist dann wieder total entspannt und guckt frühlich um sixh her aber trinken möchte er dann klar nicht mehr.
Ich bin wirklich überfragt
Wir haben schon auf dem arm gefüttert, im Liegen gefüttert, auf einem Kissen gelegen und probiert, andere Positionen, es bringt alles nichts.
Kennt das jemand und kann mir sagen was das ist und was ihr gemacht habt, damit es besser wurde?
Sind es 3 Monats koliken, wird es besser WAS IST DAS NUR :((((((

1

Hey,

bei uns war das ähnlich und nach dem der Kinderarzt mir verschiedenste Sachen verschrieben hatte (Sab Simplex, Lefax usw.) und einfach NICHTS geholfen hatte, haben wir versucht abzuhalten.

Das war wirklich das einzige was einigermaßen, neben dem Bauch mit der Bäuchlein Salbe zwischendurch massieren, geholfen hat.

Also Mini gestillt, Bäuerchen gemacht, kurz gewartet und dann abgehalten. Früh morgens, wenn die Verdauung in Gang gekommen ist, auch da abgehalten. Besser wurde es hier erst mit circa 12-13 Wochen. Das frühmorgendliche Drücken und Stöhnen im Schlaf, wonach wir dann abgehalten haben, hörte dann mit 5 oder 6 Monaten auf.

Dieses ganze Zeug hab ich dann schnell weggelassen. Habe es auch nicht als richtig empfunden, einem so kleinen Würmchen etliche Sachen zu geben. Die kleinen kommen nunmal mit einer ,unreifen‘ Verdauung zur Welt und brauchen ein paar Monate.

Was mir noch einfällt, mit Milchnahrung kenne ich mich jetzt nicht aus, aber vielleicht eine andere Milch probieren?

Ich wünsche Euch alles gute und viel Durchhaltevermögen

6

Das ist ein guter Ratschlag! Als mein Sohn mal fürchterliche Bauchweh hatte, habe ich das auch versucht. Hatte ihn leider nicht schnell genug über dem Töpfchen. Es kam sofort die Kaka herausgeschossen…. Es war alles voll, meine Kleidung, der Fußboden und der Wickeltisch 😂
Es ist eine harte Zeit, aber sie geht vorüber!

8

Aber wie genau das denn das abhalten in so jungen Alter? 🫡

weitere Kommentare laden
2

Wir haben es sehr gut mit Lefax Liquid Gel in den Griff bekommen!
Bei uns ging es bis zur 12./13.Woche- da brauchten wir das Lefax nicht mehr!

Natürlich hat Sie auch jetzt mal Blähungen/Verstopfungen- aber eher selten und das bekommen wir mit Beinübungen gut geregelt!

Also wir nennen es lange Beine, kurze Beine- halt beide Beine ran drücken an den Bauch, bis 10 oder schnell bis 15 zählen und wieder Beine ausstrecken!
Rad fahren.
Traubenkernkissen.

Ansonsten halt drauf achten Sauger mit Anti Kollik Funktion zu benutzen, kleinste Öffnung nehmen!
Immer mal eine Trinkpause einlegen!

3

Milupa ist übrigens genau so wie alle anderen Pre Nahrungen auch- nur günstiger!

Bei uns hatten beide Kinder Milupa!

Lefax LIquid gel geht übrigens nicht ins Blut sondern wird direkt wieder ausgeschieden!

4

Vielleicht sab simplex unf lefax zusammen geben? Ich weiß nicht
Lefax hatte bei uns wenig Wirksamkeit. Gepupst hatte er davon nicht..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bei uns lag es an den Vitamin D/ Fluorid Tabletten. Kaum abgesetzt, ging es dem Bauch blendend.

LG

7

Er bekommt die Dekristol Tropfen

9

Dann kann es daran nicht liegen :(

10

Hallo liebes erstmal alles gute

also ich hatte damals vor zwei jahren bei meinem sohn dasselbe problem nur er hat ab und zu pre bekommen da ich gestillt habe. Naja blähungen krämpfe hatten wir auch zu kämpfen. Wir haben vom arzt Bigaia tropfen verschrieben bekommen und kümmelzäpfcheb zur not benutzt da kam es rausgeschossen wie ne bombe.
und bauchlage legen auf beobachtung
lg💕