6 Monate extrem auf Mama fixiert

Hallo zusammen.

Ich bin ein bisschen am zweifeln... Mein Sohn ist seit knapp einer Woche soo extrem auf mich fixiert, dass ich nicht mal auf Klo gehen kann ohne das er weint. Bei Papa auf dem Arm war es nie ein Problem, jetzt aber wird selbst dort geschrien. Ich kann so gar nichts machen, ich muss durchgehend in seinem Blickfeld sein. Was soll ich tun? Ihn woanders schreien lassen, damit ich wenigstens mal 5min habe? Kann ich natürlich nicht machen...
Vielleicht jemand Tipps, was ich machen kann?

1

Nix 😅
Einfach immer wieder probieren, abwarten… ist ne Phase, die sicher bald wieder vergeht 🤷‍♀️
Man kann es ja nicht erzwingen.

Wenn du kannst ab kn die trage dann sind wenigstens die Hände frei…

Bearbeitet von chaos-queen88
3

Mist 😅
Trage nutze ich tatsächlich schon. Geht aber höchstens 30-60min gut. Danach wird gemeckert, weil er weniger Freiheiten als auf einem Arm hat 😮‍💨

2

War bei uns genauso und hat so um den 1. Geburtstag etwas abgenommen. Jetzt mit 16 Monaten ist es wieder ganz extrem. Aufs Klo gehen ohne Begleitung durchs Kind (oder Weinen) ist sehr selten bei mir. Aber: sobald das Kind mobiler wird, ist es einfacher. Es krabbelt/läuft hinterher und man kann es einfach neben sich auf den Boden setzen/stellen. Mittlerweile gehe ich auch (nach Ankündigung) einfach aus dem Raum und sage: Ich lasse alle Türen offen, du kannst hinterher wenn du magst. Dann weint sie zwar kurz, aber macht sich dann auf den Weg.
Gutes Durchhalten :)

4

Dann kann ich nur hoffen das er bald mobiler wird 🙈
Aber danke dir 🙃

5

War bzw ist bei uns auch. meine Lösung Krabbeldecke ins Bad... Und später dann einen Hochstuhl als das Kind mobiler wurde. Das wird, es ist eine Phase und geht vorbei - auf der anderen Seite ist es doch schön dass sie so auf einen sind. Die Zeit vergeht viel zu schnell 😞