Hat jemand von euch Sertralin während der Schwangerschaft genommen?

Hallo ihr Lieben

Ich suche Erfahrungsberichte von Frauen, die während der Schwangerschaft Sertralin genommen haben. Dass es während der Schwangerschaft soweit ok ist, wurde mir ärztlich versichert. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um das Baby nach der Geburt. Ich nehme täglich 50mg. Gibt es hier jemanden, der das auch genommen hat und mag mir erzählen, wie es dem Baby nach der Geburt und in den folgenden Wochen so ging?
Wäre sehr sehr froh um einen Austausch darüber.

1

Mir wurde es vom Gyn empfohlen, da ich in der 1. Ssw eine Wochenbettdepression hatte, aber ich habe mich dagegen entschieden, da ich die Geburt abwarten wollte. Ich hätte es jedenfalls eingenommen, wenn ich wieder die Keule gekriegt hätte. Diesmal ging es mir aber prima. Lt. meinem Arzt wäre die Einnahme problemlos möglich. Die Psychologin war eher schaumgebremst.

2

Hey, ich hatte auch in gleicher Dosierung Sertralin genommen 🙈 Ich hatte vor der Geburt nochmal ein Gespräch im Krankenhaus mit einer Ärztin, falls es doch zu irgendwelchen Auswirkungen komme könnte. Sie meinte da schon zu mir, dass sowas in der Regel sehr selten und wenn dann auch eher harmlos ist( weiß leider nicht mehr genau, was sie da an Symptomen genannt hat 😅), zur Sicherheit wurde er trotzdem innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Geburt immer wieder zur Kontrolle genommen. Es war alles in Ordnung, wir haben das Krankenhaus ohne Auffälligkeiten verlassen und darüber hinaus ist mir auch nichts merkwürdiges an ihm aufgefallen. Ich kann auf jeden Fall deine Sorgen verstehen, die hatte ich auch, es scheint aber wirklich häufig bei unbegründet zu sein 🙈 Bei der Geburtsanmeldung musst du glaube ich eh angeben, ob Medikamente in der Schwangerschaft genommen werden, da kannst du ja auch nochmal bei der zuständigen Hebamme fragen oder eben auch um eine Geburtsplanung mit einem Arzt beten :) Alles Gute noch ☺️

3

Vielen lieben Dank fürs Teilen deiner Erfahrung. Das beruhigt mich ja erstmal. Ich bin froh ging es deinem Baby gut und war alles unauffällig😊. Gut zu hören, dass andere sich die gleichen Gedanken gemacht haben.