Wie kuschelig sind eure Babys?

Find das voll Interessant... weil mein Sohn gerade wenn er schläft wie ein Magnet an mir klebt. 🥹
Von einer Freundin die Tochter mag es nicht einmal zum Trösten geknuddelt zu werden.

Wie ist das neu euch? Ist euer Baby sehr nähebedürftig?

Bearbeitet von Wolly7
1

Ich würde sagen, beide Kinder so "mittelmäßig"...
Körperkontakt und Nähe ist schon wichtig zum Einschlafen, Trösten, aber zum Schlafen brauchen beide ihren Platz und Freiraum.
Einfach so Kuscheln machen wir eigentlich nur morgens.

2

Mein Sohn liebt kuscheln schon seit er ein Baby ist. 🥰
Meine Tochter ist da ehr etwas anders.

3

Unsere Kinder brauchen beide viel Knuddeleinheiten (3 Jahre/10 Monate) genieße das sehr

4

Nicht besonders. Ich darf zwar nicht zu weot weg gehen, aber so wirklich kuscheln tut sie sehr selten. Nachts kommt sie manchmal näher zu mir, aber gleichzeitig bin ich ihr dann immer im Weg, also weiss ich nicht, inwieweit das beabsichtigt ist 😂

5

Hallo .

Unser Kleinster (4 Wochen) ist ein richtiger Kuschel. Er ist am liebsten den ganzen Tag auf f dem Arm oder im Tuch. Hauptsache Körperkontakt. Seine beiden Geschwister waren auch Kuschelbabys und kuscheln auch heute noch gerne (fast 8 und 3 Jahre alt).

Liebe Grüße

6

Lustigerweise lieben beide Kinder kuscheln total- aber kurz vorm Einschlafen
nicht so eng- brauchen Platz/Freiraum dabei!

7

Unser Sohn war nie ein Kuschelbaby. 24/7 stillen ja, aber das war es dann auch. Kein streicheln, kein Kuscheln, keine Wiegehaltung, nichts wurde akzeptiert.
Erst als er so 12 M alt wurde, fing er an Küsschen zu geben. Dann kam das Umarmen und Kuscheln dazu, mit uns und seinen Stofftieren. Auch nachts akzeptiert er jetzt kuscheln und würde am liebsten die ganze Nacht auf mir oder in meinem Arm schlafen.