Hallo zusammen,
welche Schnuller mögen eure kleinen? Meine nimmt den von Avent, der aber anscheinend wegen der Form nicht das optimalste sein soll. Am besten sind die, die relativ dünn sind und die Spitze nach oben schaut. Da denke ich mir aber wiederum, dass es sogar eher nachteilig ist, wenn meine kleine sich den nachts falsch rum in den Mund steckt, da kann ich es auch nicht kontrollieren. Was meint ihr?
Meine kleine braucht den Schnuller nur zum schlafen.
Welche Schnuller sind die besten?
Ich bin immer auf den Mam umgestiegen der extrem flach ist zwischen den Lippen. Da gibt es ja verschiedene von. Habe nie einen dünneren gesehen. Nur nachts geben und spätestens am 3. Geburtstag muss er weg. Meine 2 Kids haben super gerade Zähne.
Noch eine Stimme für diesen Schnuller (MAM Perfect, oder?). Auch so von der Hebamme empfohlen 👍🏼
Nach meinen Infos sind die besten Schnuller möglichst klein, symmetrisch und haben einen möglichst flachen Steg. MAM Supreme zum Beispiel.
Also Kriterium Zahnstellung.
Mein K1 hat sich immer geweigert, den flachen Steg zu nehmen. Das ging erst ab 2 Jahren oder so. Und da haben sich die Zähne innerhalb ein paar Wochen auch deutlich "richtiger" zurückgeschoben. Also Schnullerkinder bekommen ja so einen Rundbiss.. keine Ahnung, wie man das nennt. Das hatte er, nicht extrem aber sichtbar, und ist dann schon besser geworden.