Baby seit 3 Wochen erkältet

Guten Morgen,
Wie lange waren eure Babys denn am Stück erkältet? Mein Kleiner 5,5 Monate alt, ist seit gut 3 Wochen erkältet. Erst bisschen husten, dann Rotznase und jetzt immernoch total verschleimt. Wir haben noch einen Großen und ich befürchte er bringt das alles aus dem Kindergarten mit. Fieber hatte er keins und er trinkt/isst auch gut. Aber muss ich mir Sorgen machen? Wir haben’s noch nichtmal zur 2. 8-fach Impfung geschafft.
Ich saug ihm regelmäßig die Nase aus, mehr kann ich vermutlich nicht machen oder habt ihr Tipps?
Danke schonmal

1

Was ist denn eine 8fach Impfung?
Mein Baby hat auch Schnupfen. Ich mach Mumi und Kochsalzlösung rein. LG S

3

Die Impfungen die das Baby als erstes kriegt 😅 bei uns ist das ne Kombi Impfung. Rotaviren etc. Ich krieg das jetzt nicht alles zusammen. Und das müssten in Summe 8 sei

2

Kann auch gut sein, dass es 2 verschiedene Infekte sind hatten wir jetzt auch, 10 Tage erkältet, dann 2 Tage so gut wie weg und dann nochmal das ganze von vorne.

Ich würde wenn die Nase wirklich zu ist und das Atmen/ Trinken nicht gut geht auch zusätzlich die abschwellenden Nasentropfen geben. Und ich finde Engelwurzbalsam ist auch echt gut!

4

Ja das befürchte ich auch. Aber wenn das bei euch auch vorkam, ist es wenigstens nicht so ungewöhnlich 😅 Nasentropfen haben wir auch, aber ich will die immer nicht so lange geben.

Bearbeitet von mommy0819