Baby 14 Wochen spuckt Medizin aus

Hallo, ich bin etwas ratlos. Unser Baby muss seit 9 Wochen 2x tgl. ein Medikament in Form eines Saftes einnehmen. Anfangs funktionierte es noch ganz gut. Mittlerweile bekommt sie natürlich viel mehr mit und drückt schon die Lippen aufeinander, wenn ich mit der Spritze komme. Ich spritze es in die Wangentasche und sie spuckt es im hohen Bogen heraus. Kennt ihr Möglichkeiten es angenehmer zu verabreichen? Wir haben es auch schon mit einem Löffelchen versucht. Ging auch nicht gut. Dankeschön.

1

Ich würds in einer Flasche mit Muttermilch/Pre mischen.

2

Was ist das denn für ein Medikament?

4

Hemangiol,gegen Blutschwämmchen.

3

Vielleicht eine kleinere Menge unter die Zunge spritzen und warten bis das weg ist? Zwei, drei Tropfen lassen sich schlechter ausspucken als eine größere Menge. Dauert halt ewig

Ansonsten fahre ich hier nach dem Plan, erlaubt ist, was funktioniert.
Das Medikament mit Saft mischen? Papa macht den Clown? Und ganz, ganz böse - ablenken mit Handy oder Fernseher.

Meine Große musste ich ab 8 Monaten zwei Mal täglich komplett eincremen. Morgens kein Problem, aber Abends 🙈
Da gab es dann immer eine Folge Sandmännchen. Vielleicht keine Glanzleistung, aber für meine Nerven und unsere Beziehung eindeutig das kleiner Übel.

5

Es ist schon eine größere Menge. Würde tatsächlich ewig dauern. Aber wäre ein Versuch wert. Saft möchte ich noch nicht wirklich geben in dem Alter…Werde es mal mit Muttermilch versuchen.

7

Naja nem 9 Wochen alten Säugling würde ich auch keinen Saft geben 😅
Wenn alles nicht funktioniert würde ich sonst auch nochmal beim Arzt anrufen. Vielleicht haben die ja ne Geheimwaffe.

6

Mein Sohn musste aufgrund des starken Blutverlustes durch die Plazentalösung von Geburt an 4 Monate lang Eisentropfen nehmen. Die Menge wurde auch zwischendurch deutlich gesteigert. Ich habe das mit einem Babylöffel gemacht, ihn also in eine aufrechte Position gebracht und es dauerte nur Tage, da hat er das mit dem Löffel schon gelernt. War natürlich zur Beikosteinführung sehr praktisch. Allerdings hat er (dadurch?!) auch schon in den ersten Wochen den Zungenreflex verloren, er hat die Tropfen problemlos geschluckt. Anfangs musste ich einen Teil davon mit dem Löffel wieder auffangen und erneut geben. War etwas Arbeit, aber ich bin froh, dass wir es ohne Bluttransfusion hinbekommen haben.

8

Ich würde es mit einem Breilöffel probieren.

9

So, heute Abend haben wir es mit ca 20 ml Muttermilch in der Flasche gemischt und gegeben. Sie hat bisher vielleicht 5x aus der Flasche getrunken gehabt,aber es ging hervorragend.