Hallo! mein sohn ist gerade 5 monate alt geworden und es scheint so als würde er sein erstes zähnchen bekommen! also ich bin mir ziemlich sicher, da ich einen schlitz sehe und auch eine zacke spüre wenn er an meinem finger rumkaut ;) er sabbert schon lange sehr viel, nimmt ALLES in den Mund unddie Nächte sind schon seitdem er 3 monate alt ist sehr bescheiden (bis zu 8 mal wach). Naja seit ein paar tagen ist er aber ständig müde und schläft sehr viel, war das bei euch auch so? tagsüber hält er grad mal eine stunde wachphase am stück aus. Dann wird er sehr quengelig und kreischt extrem laut! Heute hat war er nachts nur ein mal wach, also ich habs total genossen hihi. aber ich frag mich ob das denn bei euch auch so war? er schläft seit einer woche alleine ein, also ich muss ihn nur in sein bettchen legen und nach einigen Minuten schläft er. Also versteht mich nicht falsch ich finde das total super ich mach mir nur gedanken, da babys beim zahnen ja normalerweise schlechter schlafen? oder kommt das noch? also wie gesagt den zahn kann ich schon spüren, wie war das bei euch?
Liebe grüße 🥰
Zahnen, schläft sehr viel
1
Hab noch nie gehört, dass Babies wegen Zähnen ungewöhnlich viel schlafen. Vielleicht ist er auch einfach bisschen krank oder es ist grad einfach ne neue Phase.
2
Ja, hier ist es auch so, dass der kleine mehr schläft, wenn er Zähne bekommt. Ist mir jetzt häufiger aufgefallen (sind bei Zahn Nr.11) 😅 habe ich auch von Bekannten so gehört. Zahnen ist ja auch anstrengend, manche Babys können dann eher schlechter schlafen, aber manche sind einfach platt und schlafen etwas mehr.