Schlafsack mit Füße

Hallo 😊
ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack oder Schlafoveral mit Füße.
Mein Sohn (4 Wochen alt), mag seinen Schlafsack ohne Füße nicht mehr. Egal ob es dein dicker mit 2,5 Tog ist oder ein Sommerschlafsack.
Jetzt muss ich ihn in der Zeit immer etwas zudecken und einen Pullover anziehen.
Dh meine Frage, gibt es irgendwo Schlafsäcke mit Füße in der gr. 56? Oder könnt ihr einen warmen Strampler oder Ähnliches empfehlen?
Dankeschön 🥰

1

Ich habe noch keinen Anbieter gefunden, der so kleine Schlafsäcke mit Füßen macht. Dazu kommt dann auch noch, dass die von Schlummersack zB auch richtig groß ausfallen.

Ich würde dann wahrscheinlich auch auf Kleidung ausweichen und gehe davon aus, dass alles aus Wolle, Merinowolle und so schon gut warmhält. Zieht man ja auch im Winter am Tag an. Dem Baby ist es ja wurscht, was es nachts anhat.

(Meine Lösung dafür ist im Übrigen, dass beide Babys einfach seit Geburt neben mir, an mir und mit unter meiner Decke geschlafen haben. Baby2 hat eine eigene Erwachsenendecke direkt neben mir. Da ist er obenrum einfach doppellagig angezogen und untenrum nur Body/Windel und ist immer gut temperiert. Aber sowas darf man hier nicht so laut sagen.)

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
2

Hab ich tatsächlich auch so gemacht. Mein Sohn hatte bis er 3-4 Monate alt war seine eigene Decke 😅
Die Problematik war danach nicht dass er sie sich über den Kopf zog oder solche Sachen, sondern dass er sie wegstrampelte. Seitdem gibt’s Schlafsäcke.
Habe mir da anfangs keine Sorgen gemacht weil er sich ja eh nicht großartig bewegt hat, er neben mir lag und sowieso ständig wach war.

Bearbeitet von Honeybunny
3

Wir auch: im ersten Winter hatte mein Sohn eine 80x80 cm kleine Steppdecke (geboren Ende Oktober). Schmusedecke funktioniert jetzt noch für den Mittagsschlaf (der dauert nicht lang genug, um sich komplett einzuwickeln oder frei zu strampeln) und nachts ein Schlafsack mit Füßen.

Bearbeitet von Goigoi
4

Von der Marke "next" gibt es gefütterte Schlaf-Strampler. Die haben sogar einen TOG-Wert angegeben.

Such einfach über google " next wadded sleepsuit". Startet mit große 50.

Meine Maus wollte auch keinen schlafsack, hat aber dann diese strampelsäckchen akzeptiert. Vielleicht such eine Möglichkeit für euch?