Hallo ihr Lieben!
Bitte seid so lieb und teil mal eure Erfahungen mit dem Thema Kuhmlichallergie.
Bei meinem Sohn (16 wochen alt) wird eine Kuhmilchallergie vermutet. Er hatte Blutfäden im Stuhl, kämpft mit Blählungen, hat roten Flecken unter den Achseln und schläft verdammt unruhig.
Meine Kinderärztin hat mir jetzt mal empfohlen die Kuhmilch für 2 Wochen wegzulassen, dann haben wir wieder einen Termin bei ihr. (Ich stille voll)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema?
Mich würde auch interessieren wie schnell waren bei euch die Symptome dann weg?
Mache mir wirklich Sorgen um meinen kleine Zwerg und hoffe dass es ihm bald besser!
Danke und lg👋🏻
Kuhmilchallergie
Hallo,
das würde mich auch mal interessieren.
Und was esst ihr denn dann so alles? Ich bin ziemlich wählerisch beim Essen :(
Ich habe viel Obst gegessen und Brot mit Wurst , natürlich vorher geschaut ob irgendwie milch drin ist.
Bin auch echt wählerisch, irgendwie hatte ich keine Motivation mehr zu kochen weil ich für gefühlt alles Milch brauchte.
Als „Snack“ hatte ich kleine Würstchen oder Salzbrezeln
Hallo, am einfachsten war es in die veganen Abteilung im Supermarkt zu gehen. Und frisches Obst, Gemüse und Fleisch gehen natürlich auch. LG
Also bei uns hat man nach 1 Woche Verzicht schon Besserungen bemerkt. Wenn ich mal „rückfällig“ wurde weil ich so dusselig war und mir dachte paar Käsewürfel schaden schon nicht, hab ich die Tage immer markiert. 4 Tage wars meist rot - ganz schlimm, dann paar Tage gelb und nach 1,5-2 Wochen war alles wieder relativ gut.
Unsere Symptome waren Blut im Stuhl, Blähungen und dass sein Gesicht kurz nach dem stillen irgendwie anfing zu Jucken wie verrückt, vor allem im Mund. Ob die Nächte drunter gelitten haben weis ich nicht, da sie immernoch unruhig sind 😅
Mit 7 Monaten war das Thema durch
Wie genau warst du mit den Lebensmitteln, hast du auch darauf geachtet, dass keine Spuren von Milch enthalten sind?
tatsächlich war ich da sehr pingelig, Ja 😅
Hallo,
meine Maus hat die wohl auch. Da ich selber keine Kuhmilch vertrage, gibt's bei mir schon seid Jahren nur Ziege und Schaf. Allerdings hat die kleine das auch nicht vertragen. Als es vor ein paar Wochen ganz schlimm war mit den Bauchschmerzen hab ich die auch weggelassen. Innerhalb von wenigen Tagen waren die Bauchschmerzen viel weniger. Auch war sie vorher immer sehr verschleimt und hat nachts ganz schlecht geschlafen. Jetzt wacht sie nachts nur noch kurz zum trinken auf.
Essen ist halt anstrengend. Aufs Brot gibt's jetzt neben veganen Brotaufstrichen noch Mandelmus oder Wurst mit Salat und Tomate. Sie verträgt halt zusätzlich auch keine Eier.