Hello 😊
Unsere Kleine wird am Sonntag 1 Jahr alt und bislang haben wir ihre Wäsche immer mit einem Babywaschmittel gewaschen und unsere mit Weichspüler und normalem Waschpulver separat.
Hat das von euch auch jemand so gemacht und ab wann habt ihr dann die Wäsche zusammen gewaschen?
Liebe Grüße
Baby Waschmittel
Babywäsche separat waschen?
Von Beginn an alles gemeinsam mit unserem ganz normalen Waschmittel, allerdings verzichten wir auf Weichspüler
Nie. All unsere Wäsche wird gemeinsam mit Waschmittel von Frosch oder ecover gewaschen, Wolle mit Wollwaschmittel, Weichspüler seit Jahren nicht mehr und nur wirklich dreckige Arbeitskleidung extra.
Hier kommt alles zusammen in die Maschine, sonst
werd ich ja nie fertig 😅
Nutzen das WM vom Aldi, vorher das Ultrasensitive von DM, da war ich mit dem Wäscheergebnis nicht zufrieden.
Spüli nutzen wir sowieso nur Ultrasensitive und ohne Duftstoffe, kann es nicht ab, wenn alles so krass riecht, da fällt mir die Nase ab 😅
Weichspüler noch nie genutzt, der Sinn erschließt sich mir auch nicht 🤷🏻♀️
Ne Spülmittel haben wir auch nie anderes verwendet.
Weichspüler riecht halt gut und ohne Trockner find ich schon, dass der die Wäsche weicher macht - kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilden. Jedenfalls möchte ich nicht drauf verzichten 🤭
Nein- sehe es wie Du!
Ohne Trockner ist die Wäsche härter als mit Weichspüler, zudem riecht Weichspüler einfach besser!
Klares Nein!
Bei beiden Kindern immer mit unserer Wäsche zusammen gewaschen!
Habe immer Spee sensitiv flüssig Waschmittel genommen und von Lenor oder Kuschelweich Sensitiv statt meinem LIeblingsduft!
Mit 1-1,5 Jahren habe Ich dann so gewaschen wie immer- also mit meinem Duft ohne Sensitiv!
Beide Kinder konnten es gut vertragen und haben keine Allergien/Hautprobleme bekommen!
Ah okay 😊 endlich auch mal jemand, der Erfahrung mit Weichspüler hat, weil ich darauf nicht verzichten möchte 🫣 aber schonmal gut zu wissen, dass das deine Kinder gut vertragen haben!
Kann nicht ohne Weichspüler, da wir keinen Trockner haben.
Wie gesagt- erstmal sensitiv, mit 1 Jahr-1,5 Jahren nehme Ich alles wie immer!
Wir waschen seit Beginn an alles zusammen aber nie mit Weichspüler. Lg
Wir haben am Anfang einzeln gewaschen und jetzt waschen wir alles zusammen mit Lenor sensitiv. Weichspüler nutzen wir keinen.
Bis wann habt ihr dann getrennt gewaschen?
Über 1 Jahr jetzt im Nachhinein würde ich es nicht mehr getrennt waschen.
Hier auch zusammen aber mit sensitiv
Wir waschen alles mit Frosch Sensitive. Ganz am Anfang als es viele Kaka-Explosionen gab, hab ich ab und an auch mal eine Maschine nur mit Babykleidung auf 60 Grad gewaschen, damit der Kot auch rausgeht.
Den Weichspüler würde ich mir generell sparen.