Baby Waschmittel

Hello 😊
Unsere Kleine wird am Sonntag 1 Jahr alt und bislang haben wir ihre Wäsche immer mit einem Babywaschmittel gewaschen und unsere mit Weichspüler und normalem Waschpulver separat.
Hat das von euch auch jemand so gemacht und ab wann habt ihr dann die Wäsche zusammen gewaschen?

Liebe Grüße

Babywäsche separat waschen?

Anmelden und Abstimmen
1

Nöö... da hätte ich ja ewig warten müssen bis Wäsche zusammen kommt.

Hab die Kleidung mit bei uns reingeworfen und fertig.😅
Das Einzige wir sind auf sensitive Waschmittel und so umgestiegen, aber niemals extra Waschmittel für Babys.. genauso nie extra Spüli oder so.

Das ist doch alles, meiner Meinung nach, Geldmacherei.

10

Also bei uns kommt da schon genug zam, muss ich sagen 🤭

Hm weiß nicht, obs Geldmacherei ist. Würde Mini ja auch nicht mitm gleichen Duschgel waschen, wie mich - zwecks der empfindlichen Haut und so denk ich bei der Wäsche eben auch 🫣

Spüli benutzen wir auch das selbe.

13

Auch das haben wir gemacht. Halt nur sensitive Duschgel.

Ich sehe halt nicht ein 2 Euro mehr zu zahlen nur weil da kein Parfum und so drin ist (oder schön bunt und glitzernd ist) was man auch bei normalen Duschgel finden kann.

Natürlich wechselt man das Duschgel und so wenn das Kind reagiert und so aber das kann auch bei den Kinderzeugs passieren.

Wir haben 2 Kinder unter 3 Jahren gehabt.. da hätte es gut 1 1/2 Wochen gedauert genug zu haben wie auch trocknen. Haben kein Trockner.. Kein Platz dafür.

weitere Kommentare laden
2

Von Beginn an alles gemeinsam mit unserem ganz normalen Waschmittel, allerdings verzichten wir auf Weichspüler

3

Nie. All unsere Wäsche wird gemeinsam mit Waschmittel von Frosch oder ecover gewaschen, Wolle mit Wollwaschmittel, Weichspüler seit Jahren nicht mehr und nur wirklich dreckige Arbeitskleidung extra.

4

Hier kommt alles zusammen in die Maschine, sonst
werd ich ja nie fertig 😅
Nutzen das WM vom Aldi, vorher das Ultrasensitive von DM, da war ich mit dem Wäscheergebnis nicht zufrieden.
Spüli nutzen wir sowieso nur Ultrasensitive und ohne Duftstoffe, kann es nicht ab, wenn alles so krass riecht, da fällt mir die Nase ab 😅
Weichspüler noch nie genutzt, der Sinn erschließt sich mir auch nicht 🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von GhostSitter
9

Ne Spülmittel haben wir auch nie anderes verwendet.

Weichspüler riecht halt gut und ohne Trockner find ich schon, dass der die Wäsche weicher macht - kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilden. Jedenfalls möchte ich nicht drauf verzichten 🤭

14

Nein- sehe es wie Du!
Ohne Trockner ist die Wäsche härter als mit Weichspüler, zudem riecht Weichspüler einfach besser!

5

Klares Nein!
Bei beiden Kindern immer mit unserer Wäsche zusammen gewaschen!

Habe immer Spee sensitiv flüssig Waschmittel genommen und von Lenor oder Kuschelweich Sensitiv statt meinem LIeblingsduft!
Mit 1-1,5 Jahren habe Ich dann so gewaschen wie immer- also mit meinem Duft ohne Sensitiv!

Beide Kinder konnten es gut vertragen und haben keine Allergien/Hautprobleme bekommen!

11

Ah okay 😊 endlich auch mal jemand, der Erfahrung mit Weichspüler hat, weil ich darauf nicht verzichten möchte 🫣 aber schonmal gut zu wissen, dass das deine Kinder gut vertragen haben!

15

Kann nicht ohne Weichspüler, da wir keinen Trockner haben.

Wie gesagt- erstmal sensitiv, mit 1 Jahr-1,5 Jahren nehme Ich alles wie immer!

weiteren Kommentar laden
6

Wir waschen seit Beginn an alles zusammen aber nie mit Weichspüler. Lg

7

Wir haben am Anfang einzeln gewaschen und jetzt waschen wir alles zusammen mit Lenor sensitiv. Weichspüler nutzen wir keinen.

12

Bis wann habt ihr dann getrennt gewaschen?

16

Über 1 Jahr jetzt im Nachhinein würde ich es nicht mehr getrennt waschen.

8

Hier auch zusammen aber mit sensitiv

20

Wir waschen alles mit Frosch Sensitive. Ganz am Anfang als es viele Kaka-Explosionen gab, hab ich ab und an auch mal eine Maschine nur mit Babykleidung auf 60 Grad gewaschen, damit der Kot auch rausgeht.
Den Weichspüler würde ich mir generell sparen.