Habt ihr die 6- Fach impfung zusammen mit der pneumokokken und der meningkokken machen lassen? Das sind dann ja drei Spritzen. Aber drei Mal einzeln zum Arzt ist ja auch doof..
Alle Impfungen auf einmal
Jep, alles zusammen.
Nur am Abend hat sie knapp die 38, dann Fieberzäpfchen und alles fein.
Am nächsten Tag noch Schmerzen an den Einstichstellen und sonst etwas mehr kuschel und brustbedürftig
Bei uns gab es die 6fach zusammen mit Hep. B und Menigokokken C.
Vorteil: nur einmal der Stress für s Kind statt 3x pieksen. Gemerkt haben wir die tatsächlich gar nicht, obwohl "so viel" an einem Tag verimpft wurde. Nur die allererste, und seine erste Impfung überhaupt, haben wir mit etwas Unwohlsein quittiert bekommen. Danach die waren alle harmlos vom Befinden.
Wir haben das machen lassen und gleichzeitig gab es noch eine Schluckimpfung. Nach Impfplan wären es meine ich sowieso alles Impfung außer die Menigokokken.
Die Kleine hat es sehr gut vertragen und so musste ich mit einem Schreibaby nicht noch häufiger zum Arzt 🙂
Nein!
Wir hatten 6 fach Impfung und Pneumokokken Impfung plus Rotaviren Schluckimpfung- also pro Bein 1 Piks!
Meningokokken hat unsere gestern einzeln gespritzt bekommen- denke weil da oft mit Fieber reagiert wird und mit 6 fach evt.
zu viel auf einmal.
Hatten wir tatsächlich nicht. Menigokokken wurden bei uns mit der 6 Fach und Hib B gegeben. Null Probleme.
Unsere Maus hatte bei keiner Impfung Fieber aber bei Meningokokken schon!
Die Impfung soll vermehrt zu Fieberschüben führen.
Ich finde 6 fach Impfung6 Pneumokokken und Rotaviren reicht für einen Termin echt aus!
Wir hatten die MenB impfung mit 2 Monaten und bei der U4 dann die 6fachimpfung + Pneumokokken + Rotaviren. Bei beiden Impfungen hat er mit Fieber reagiert. Zusätzlich neigt er zu dicken Knubbeln an den Einstichstellen, daher finde ich das aufteilen auf mehrere Termine sinnvoll.
Sehe Ich auch als sinnvoll an!
Ich persönlich würde das nie machen lassen aber das muss jede Mami für sich entscheiden. LG S
6fach und Pneumokokken wurde immer zusammen geimpft. Die Meningokokken würde ich dann nicht noch zusätzlich machen. Der arme kleine Körper kämpft eh schon so bei der großen Impfung. Wir marschieren bei mehreren Impfungen auch jeden Monat zum Arzt. Dann ist das so. Aber ich möchte meiner Maus ungern so viel mit einem Mal zumuten.
Ja, alles zusammen.
Ob der Körper nun gegen zwei Impfungen oder drei reagiert, ist egal - die Impfreaktion selbst bleibt Impfreaktion und fällt nicht stärker aus, nur weils mehr Spritzen gab.
Unser Arzt Impft aber zB zwei Spritzen mit einer Kollegin/Kollegen gleichzeitig, sodass es immerhin vom Zeitpunkt her nur zwei Stiche sind und nicht drei hintereinander.