Guten Abend ihr Lieben!
Die letzte Woche war ganz schön anstrengend, kein Plan ob sich da der erste Zahn meldet, es der nächste Schub ist oder vielleicht auch Beides.
Aktuell wird wieder mehr geweint und gemeckert, zum Nickerchen bringen ist dazu öfters mal Schwerstarbeit.
Manchmal hilft da echt gar nichts: Federwiege, in den Schlaf stillen, Tragetuch und Kinderwagen.
Gestern hat Sie dann mal 25 Minuten im geparkten Auto geschlafen, während meine Mutter beim Arzt war, beim Losfahren wurde Sie dann wach. Fahren ist eben einfach zu spannend.
Ansonsten ist Autofahren meist gut, nur nicht wenn es Dunkel ist und auf einmal weniger Lichter vorhanden sind, dann wird geweint.
Also Abends in der Stadt ist alles gut, wenn man auf die Autobahn oder auf die Landstraße fährt, wird geweint.
Positiv: Sie hat richtige Lachanfälle, vorallem Morgens. 💚
Samstag Abend waren wir mit mehreren Leuten Essen und Sie hat sich super verhalten, da ist Sie sogar im vollen und sehr lauten Restaurant eingeschlafen.
Das macht Hoffnung für den Dezember, denn da stehen sehr viele Geburtstage an.
Wie läuft es bei Euch?
Nächsten Montag ist der nächste Impftermin, bisher ist der RSV Impfstoff leider noch nicht da.😓
Habt ihr den Impfstoff schon bekommen?
Austausch Juni/Juli 24 Babys
Hey,wann kam dein Baby zur Welt?
Unser kleiner Mann ist schon 21 Wochen alt,unglaublich.
Er erfüllt alle Beikostreifezeichen,ich denke ich werde nächste Woche langsam starten.
Wir hatten auch eine schwierige Phase mit dem schlafen,seit ich den Schlaf mit einer App tracke,ist es viel besser geworden.Ich werde an seine Schlafzeiten erinnert,mit der großen Schwester habe ich manchmal zu spät dran gedacht und v.a. Abends hat er viel geweint.
Ansonsten ist er ein entspanntes,fröhliches Baby,der sich v.a. über seine Schwester lauthals kaputt lacht.Ins Restaurant gehen ist unkompliziert.Allerdings schreit er manchmal wie am Spieß bei der Autofahrt insbesondere im dunkeln.😢
Er wird auch nächste Woche gegen Meningkokken geimpft,beim letzten Mal hat er es sehr schlecht vertragen,mir graut es schon jetzt davor.Gegen was wird bei euch geimpft?
Um die RSV Impfung muss ich mich selbst kümmern und immer wieder in der Apotheke nachfragen,aktuell keine Chance 😫
Am 02.07 kam Sie zur Welt.
Ich weiß wann Sie eigentlich schlafen müsste, nur klappt es dann einfach nicht immer. Es schwankt halt auch wöchentlich was gut funktioniert.
Mal funktioniert die Federwiege sehr gut und dann wieder Einschlafstillen. Heute hat gar nichts wirklich funktioniert.
Ich muss mich auch selbst um den Impfstoff kümmern.
Vor drei Wochen war die Apotheke noch sehr zuversichtlich, aber bisher kam nichts an.😓
Wenn wir die Woch den Impfstoff noch bekommen wird der geimpft, ansonsten gegen meningokokken b .
Meine kleine ist heute 18 Wochen alt und seit ca. 5 Tagen nörgelt sie mehr, lacht kaum noch und nuckelt lange an der Brust. Vorher hat sie auch doll rumgequietscht vor Freude. Jetzt macht sie kaum Geräusche.
Sie konnte sich vor knapp 2 Wochen schon auf den Bauch drehen und hatte daran voll Spass. Macht sie jetzt auch kaum noch.
Sie speichelt auch ganz viel und anscheinend juckts im Mund?!
Der Schlaf ist bisher konstant, zumindest nachts. Tagsüber immer anders.
Entweder ein Schub oder n Zähnchen, das drückt, vermute ich mal. Ich hoffe, die Phase geht bald vorbei. Ich war richtig happy, dass sie endlich so viel gelacht hat und man sie zum Lachen bringen konnte. Und nun wirkt sie so launisch und antriebslos....richtig doof-.-
Hallo aus der 23. Woche :) Wir haben den ersten Schnupfen gut überstanden und werden am Freitag 6fach impfen. Mir grauts, denn mein Spatz hat bei der Ersten schon extrem reagiert. Wir impfen sonst nichts. Letzte Woche war es hier sehr stressig, denn meine 9jährige ist an einer atypischen Lungenentzündung durch Mykoplasmen erkrankt und ich musste das Baby natürlich von ihr fernhalten. Horror!
Er hat sich GsD nicht angesteckt.
Ansonsten entwickelt er sich prima, rollt herum und lacht oft laut. Die ersten Zähnchen kündigen sich an und er isst schon recht brav Kürbis, Karotte, Pastinake und Kartoffel. Lediglich die Nächte sind noch immer schlecht, ich hoffe somit weiter.
Viele Grüße S
Huhu 😊
Meine Kleine ist jetzt 20-Wochen-alt und holla die Waldfee wir haben gerade ganz schöne Schreiattacken, die ich so in dem Ausmaß gar nicht von ihr kenne. Anziehen ist zurzeit eine reinste Katastrophe - sie schreit wie am Spieß. Sonst hat sie immer super geschlafen - seit einer Woche ist es eine 3-stündige Einschlafphase und vor 2 Tagen hat sie uns von 23:30 Uhr - 03:30 Uhr schreiend wach gehalten, obwohl wir all ihre Bedürfnisse erfüllten. 🥺
Auch so braucht sie zurzeit dauerhaft Aufmerksamkeit und kann sich nicht selbst beschäftigen, dass ist im Alltag echt schwierig teilweise. Ich hoffe so sehr, dass diese miesen Tage schnell vergehen und ich meine alte kleine Motte wieder habe, die mich morgens mit Quasseln weckt und herzlichst lacht. 🙂↕️
Ich drücke die Daumen.
Hoffe auch, dass hier bald wieder weniger geweint wird.
Huhu, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und ist ganz schön anstrengend geworden 😅 Es wird viel geweint und gemeckert, ich darf ihn nicht ablegen, nicht den Raum verlassen. Das einschlafen ist auch echt schwierig geworden, aber nur am Tage. Die beiden Kinder abends ins Bett zu bringen endet ständig in einer Katastrophe, wenn ich alleine bin. Nachts schläft er aber ohne Probleme durch. Er hat jetzt gelernt sich auf den Bauch zu drehen und auf einmal findet er die Bauchlage ganz furchtbar, obwohl er es schon immer geliebt hat 🤷♀️ Man muss ihn immer wieder mit einem anderen Spielzeug ablenken, damit er ein bisschen auf dem Bauch liegen bleibt. Wir hatten schon zwei Mal Babyschwimmen und er liebt es, er lacht und kreischt und ist immer total glücklich, planscht im Wasser wie verrückt.
RSV Impfstoff hat er schon bekommen.
Das klingt ja ähnlich wie bei uns.
Und ich bin jetzt neidisch, dass ihr schon impfen konnte. 😉
Auf das Babyschwimmen freue ich mich schon so sehr, startet bei uns erst im Januar.
Hallo zusammen
Wir sind gerade in der 20. Lebenswoche angekommen und waren heute wieder beim Impfen (6fach-Impfung und Pneumokokken, wenn ich mich nicht irre). Der Kleine hat nur ganz kurz geweint und sich sofort beruhigen lassen und schläft jetzt - wir hoffen, er steckt die Impfungen wieder gut weg.
Die RSV-Impfung machen wir vermutlich auch noch, der Impfstoff kann bei uns vom KiA bestellt werden und soll auch verfügbar sein (wir leben in der Schweiz, ist hier wohl anders als bei euch).
Letztes Wochenende haben wir den Kleinen zum ersten Mal länger abgegeben, am Freitag war er am Nachmittag und Abend bei meiner Mama, weil ich bei einem Vereinsanlass im Einsatz war. Da sie in der Nähe lebt, hat sie ihn zwischendurch zum Stillen vorbeigebracht, und am Abend hat er dann bei ihr in der Trage geschlafen, bis ich ihn wieder abgeholt habe. Er hat das so toll gemacht, es hat mich überrascht wie problemlos das geklappt hat.
Auch sonst ist er ein sehr zufriedenes Baby und macht es uns (meistens) leicht. Ich hoffe, das bleibt so.
Bei uns kommt langsam das Thema Beikost auf - wer hat da schon gestartet? Ich möchte eher in Richtung BLW gehen und warte deshalb noch etwas ab. Der Papa würde am liebsten schon voll loslegen
Und wurde die Impfung wieder gut vertragen oder kamen noch Nebenwirkungen?
Das klingt ja echt richtig gut, wie das Abends bei euch geklappt hat. Drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Und irgendwie kann man den Papa da gut verstehen, bei der Beikost kann er richtig aktiv mitwirken, beim Stillen geht das ja nicht.
Mein Mann liest sich da auch eher fleißig ein und bisher gab es mal Finger zum ablutschen, die in Kuhmilch getunkt waren oder länger eine Erdnuss gehalten haben.
Er ist etwas quengeliger als sonst, aber abgesehen davon steckt er die Impfungen wirklich gut weg. Zum Glück!
Ja, die Begeisterung von meinem Mann kann ich auch gut verstehen. Ich freue mich eigentlich auch schon drauf, aber der Kleine ist noch nicht ganz so weit.
Wir haben den Kleinen am Wochenende mal ein Stück Fenchel ablecken lassen - er fand es schrecklich 😉
Die kleine ist jetzt 18 Wochen und hat sich auf den Bauch gedreht (Samstag ist Wochen Wechsel und am Montag hat sie sich gedreht)
Auch so will sie viel entdecken
Hier wurde im Auto auch viel geweint was ich sich jetzt aber gebessert hat.
Lachen ist einfach das schönste 😍
Auch so ist der Rest recht entspannt und ihr Bruder liebt sie abgöttisch.
Die rsv Impfung wurde uns auch vorgeschlagen aber ich denke die werde ich nicht machen
Hallo aus der 24. Lebenswoche,
nachdem wir die erste richtige Erkältung überstanden haben, steht morgen die vorerst letzte Impfung an. Es sind Meningokokken dran und falls vorhanden die RSV-Impfung. Das Blöde ist, dass ich morgen Abend meinen Rückbildungskurs habe und nun nicht weiß, ob ich hingehen kann. Naja... Das Wohl unseres Kleinen geht definitiv vor🥰.
Wir haben vor drei Tagen mit der Beiskost angefangen. Es klappt mehr schlecht als recht😅. Er versteht einfach nicht, was er damit machen soll und findet es merkwürdig. Wir wollen die Mischvariante versuchen. Sowohl Brei als auch BLW. Ich bin gespannt, wie es weiterhin klappt.
Und wie ist aktuell die Lage nach der Impfung?
Ganz gut eigentlich. Er hatte gestern wohl Schmerzen und hat geweint. Dann haben wir ihm ein Zäpfchen gegeben und dann war alles gut. Fieber hat er keins gehabt.
Heute ist er etwas quengeliger, was aber sicherlich noch an der Impfung liegt. Wir sind aber super froh, dass es vorerst die letzte war. Man leidet schon sehr mit den Kleinen🙈