Hallo
mein kleiner Sonnenschein ist 6 Wochen alt.
Ich musste leider schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen (Medikamenten) abstillen. Er bekommt jetzt pre Nahrung.
Er möchte aber abends zum einschlafen an meiner Brust nuckeln ansonsten kommt er nicht in den Schlaf und schreit.
Habt ihr Ideen bzw Ratschläge was ich machen könnte?
Bitte um Freundlichkeit.
Für mich war es nicht leicht abzustillen.
Abgestillt! Baby will aber an Brust nuckeln zum einschlafen und zur Beruhigung
Am Besten wäre einen Schnuller an zu bieten!
Grade bei Flaschenkindern wird ja der Saugreflex sonst nur kurz 4-5 x am Tag befriedigt!
Stillkinder sind da ja im Vorteil weil Sie ständig an die Brust gelegt werden.
Bei unseren beiden Kindern gingen die von Nuk super- kleinste Größe 0-3 Monate auch noch mit 9Monaten!
Ansonsten wird es auf Daumen ausweichen- ist halt aber schwerer ab zu gewöhnen da ja immer vorhanden!
Schnuller wäre auch mein way to go. Bekam mein Baby auch schon sehr früh, der beruhigt sich damit teilweise sogar besser als an der Brust.
Welchen Schnuller könnt ihr empfehlen?
hatte etwas ähnliches und ein Schnuller hat abends und zum weiterschlafen (relativ) gut geholfen. Wenn du die Flasche gibst, leg dir ein Schnuller parat. Ist die Flasche leer, Falsche raus und direkt(!) Schnuller rein. Das klappte hier am besten. Denn wenn sie nur weiter nuckeln wollen geht das halt an der Brust gut an der Flasche ebend nicht, da muss man kurz "den Sauger" wechseln.
Wenn dein kleiner Nähe will, kannst du auch versuchen ihn direkt nach dem füttern in die Trage zu nehmen. ggf. mit Schnuller in Kombi.
Unser akzeptiert sehr gut die Schnuller von Mam.
Ich musste leider auch früh abstillen.
Aber wieso ist es denn ein Problem ihn weiter an der Brust nuckeln zu lassen? Ist doch mega schön wenn du die Nähe weiter herstellen kannst, wenn du schweren Herzens abstillen musstest. Ich hätte mir das so sehr gewünscht.
Ich meins nicht blöd, frage echt aus interesse.
Wenn du die Brust weiter zur Beruhigung nutzen kannst hat das enorme Vorteile. Zb wenn Zähne kommen etc musst du vielleicht nicht nachts herum tragen etc, so wie wir hier.