Hallo Mamis🫶🏻
mein Sohn ist nun 3 Wochen alt, er bekommt auch die Flasche ( Hipp Pre ) sein Stuhlgang ist Gelb körnig / bröckelig und schleimig ( sorry für die Wortwahl..)
Wenn er kaka machen muss, presst er ganz doll sodass sein Gesicht rot wird… manchmal weint er auch danach.
Er macht jeden Tag kaka aber halt nicht so viel.
Jetzt ist meine Frage , ich vermute dass er Verstopfung hat, was kann man dagegen tun? Vergeht das wieder? 😟
Verstopfung durch PRE Nahrung?
Wie kommst du auf verstopfung? Er kackt doch jeden Tag
Hallo
Wenn er jeden Tag macht, würde ich es nicht Verstopfung nennen. Pressen bis der Kopf rot wird tun sie meistens - meine Tochter macht das auch immer wieder mal und macht regelmässig 💩 und 💨. Und sie bekommt nur Muttermilch. Am Anfang haben sie oft Bauchschmerzen da sich der Darm/Darmbakterien noch entwickeln.
Wenn du glaubst, dass die Pre Nahrung ihm nicht gut tut, fragst du mal deine Kinderärztin/Kinderarzt.
Hast du selbst Hipp gewählt oder wurde diese vom Kinderarzt empfohlen? Es gibt Nahrung die extra bei Darmbeschwerden helfen. Ich habe für Notfälle/Reisen Aptamil Confort 1 Zuhause, empfohlen von meiner Kinderärztin. Aber meine Tochter ist bereits 11 Wochen alt und braucht kein Pre.
Wenn er jeden Tag sein grosses Geschäft macht ist es doch gut!
Drücken tun die kleinen ständig- selbst bei Durchfall, manchmal auch nur wegen etwas Bauchweh/Blähungen- das ist total normal!
Normale Pre Nahrung bringt keine Verstopfung hervor solange man Sie immer richtig dosiert und nicht zu viel Pulver nimmt.
Unsere beiden Kinder bekamen Milupa Milumil Pre Nahrung und kamen damit sehr gut zurecht!
Fast alle Pre Nahrungen sind in der ZUsammensetzung fast identisch- außer HA Nahrung machen alle kaum einen Unterschied!
Wenn wiirklich mal fester Stuhl- meist erst bei Brei- oder Blähungen da sind-
dann Beine an den Bauch ran drücken, kurz halten und wieder ausstrecken- mehrmals wiederholen!
Rad fahren.
Bauchmassage, Traubenkernkissen!