Der erste Zahn

Hallo
bin das erste mal Mama .
mein kleiner ist 2 Monate und bekommt schon die ersten Zähne. Waren heute beim Kinderarzt bei der U4 kontrolle und da sah der Arzt das von oben die Zähne fast drausen sind.
ich hab vieles im internet gesehn das Mütter schnuller mit wasser befüllen und einfrieren und dann den kleinen geben.
hat jemand erfahrung mit den soll man das machen oder lieber nicht.

1

Also soweit ich weiß, bloß nicht einfrieren weil es sonst zu einem Gefrierschock kommen kann. Wir haben unserer Tochter Beißringe oder Ähnliches in den Kühlschrank gelegt für ein paar Stunden.

Zur Not gibt es auch Zahnungs Gele in der Apotheke 🤗

2

Einfrieren ist viel zu kalt.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, bevor ich mit 2 Monaten dem Baby mit irgendwelchen Zahnungsgels oder Zuckerkügelchen (Globuli) zu Leibe rücke. Nen Beißring kann es ja wahrscheinlich auch noch gar nicht richtig halten.
Ich würde mal googeln, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Baby mit 2 Monaten wirklich schon nen Zahn bekommt. Geschweige denn mehrere.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
3

Meiner hat mit 4 Monaten die erste Zähne bekommen. Und da haben wir es mit Beißringen ausprobiert, aber nur aus dem Kühlschrank.

Mit Schnuller würde ich nichts machen. Das Material ist nicht für den gefriere geeignet und es ist viel zu kalt. Meiner hat sogar bei den Sachen aus dem Kühlschrank am Anfang, weil es so kalt war, nur zaghaft gebissen.

Merkst du denn selber, dass dein Kind Probleme hat, weil du schreibst dass es nur der Arzt gesehen hat?