Babyschlaf 14 Monate

Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt.
Seit 3 Tagen ist das Schlafen Katastrophal.. Sie schläft nur ein wenn wir mit ihr rumlaufen im Arm. Wenn man sie dann ablegt ist sie wieder wach und schreit und weint. Das zieht sich momentan über Stunden hinweg. Hat man es dann geschafft wacht sie nach 2-3 Stunden wieder weinend auf und beruhigt sich nur wenn man sie wieder rumträgt.
4 Backenzähne die spitzen sind durchgebrochen. Wir wissen noch ob es daran liegt. Schmerzmittel helfen bei dem Problem aber auch nicht das man denken könne es liege rein an den Zähnen.
Hat jemand noch Tipps?

Bearbeitet von Wunschmama2o20
1

Ich reihe mich mal dazu. Bei uns geht das seit Kitastart 01.10. So. Dann war sie mit Bronchitis krank und es wurde leeeeicht besser. Nun geht es seit Montag wieder in die Kita und es wird wieder schlimmer. Die Nacht war von 0-3 Uhr nichts zu machen. Flasche mit 120ml ausgetrunken. Jede Nacht bekommt sie eine Flasche. Dabei waren wir seit dem 6. Monat davon weg. Ich bin jetzt die 3. Woche wieder arbeiten und Papa macht jetzt alles. Langsam wissen wir auch nicht mehr, was wir noch machen können. Bei uns ist im übrigen auch gerade ein Backenzähne in den Kiefer eingeschossen. Aber das wird sicher, wie bei den Schneidezähne, noch 2 Monate dauern, bis der raus kommt.
Du bist also nicht alleine und vll hat ja noch jemand einen guten Tipp.
Nachtrag: Meine Tochter ist am 16.10. Ein Jahr geworden

Bearbeitet von SteMatz
3

Fängt sie gerade an zu laufen? Ansonsten ist es ja eine mega Veränderung gerade für sie alles. Da glaube ich gehören einige schlaflose Nächte doch einfach dazu, oder? Kennen wir Großen doch auch.
Du weißt ja: alles nur ne Phase und geht auch wieder vorbei. Durchhalten!!

4

Unsere kleine läuft "leider" schon 2 Monate. Das kann es auch nicht sein..
Das einzige wäre noch der 9 Schub was sein könnte..

weitere Kommentare laden
2

Huhu
Mein Baby ist ungefähr gleich alt und wir haben aktuell auch sehr unruhige Nächte. Hier kommen auch die Backenzähne🙈 Zudem beginnt langsam das Laufen.
Schmerzmittel wirken nicht gegen „ Druckschmerz“.
Also es kann durchaus sein, dass trotz Schmerzmittel ein ungutes Gefühl im Mund da ist 😔
Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein🍀

Bearbeitet von Tan259