Hallo zusammen,
ich hatte letztens schon 2 Fragen hier gestellt…
Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr die ersten 3 Monate mit euren Zwergen empfindet?
Mein 3ter Zwerg ist schon sehr anstrengend. Er ist nicht das typische Schreibaby, eher sehr sensibel. Ich hatte tatsächlich jetzt auf die 12 Wochen hingefiebert (seit gestern). Leider ist es bisher noch anstrengender geworden.
Ich weiß man sollte nicht irgendwas auf Zahlen geben, jedes Baby ist anders, aber man macht sich Hoffnung.
Ich leide sehr darunter, weil es eben nicht einfach mit ihm ist. Leider leidet dann auch die ganze Familie darunter.
Teilt mal bitte eure Erfahrungen bitte. Ich kenne so vieles nicht von meinen großen und bin schon sehr verzweifelt.
🍀
August 24 Mamis - wie sind eure Zwerge bisher
Hi, meine kleine ist auch 3 Monate alt und mit ihr war es noch nie einfach. Am Anfang 24 Stunden lang stillen und bis heute kann sie nicht alleine schlafen, also ich kann sie Tag und Nacht null ablegen. Sie ist mein erstes Kind, also ich kenne es auch nicht anders. Ich war in den ersten 2-3 Wochen kurz überfordert, aber mittlerweile liebe ich alles an ihr und alles was wir zusammen machen. Wenn sie mal bei jemand anders ist und nicht schreit - vermisse ich sie schon! Ich bin total zufrieden mit der Situation so wie es ist!
Man muss einfach alles so akzeptieren wie es ist. Am Anfang wollte auch zwanghaft alles so machen wie man mir gesagt hat (bloß nicht einschlafstillen, muss lernen alleine zu schlafen, gib ihr den Schnuller, damit nicht an dir hängt.. Blabla) das hat mich so gestresst, weil ich dachte ich mache alles falsch und hat auch nichts geklappt.
Und dann habe ich angefangen dass zu machen was mein Baby will und seitdem (auch wenn 24 Stunden nur um sie geht) läuft alles richtig gut und sind beide total entspannt!
Was findest du an dein Baby so anstrengend?
Alles Gute Euch!
Guten morgen liebe Lui,
Wie äußert sich den das sensible Verhalten?
Meine kleine ist ein Nachzügler, ihre Brüder sind schon 14, 15 und 17 Jahre alt.
Ich empfinde meine auch ganz anders, ob das nun daran liegt, das ich inzwischen nicht mehr so jung bin und anders wahrnehme oder ob es jetzt daran liegt das es ein Mädchen ist, keine Ahnung.
Unserer wurde vergangenen Samstag 11 Wochen alt, wir hatten wohl ziemlich Glück mit ihm.
Großteils ist er wirklich zuckersüß und brav.
Gibt allerdings Dinge die mich aktuell beschäftigen:
Wenn er in die Babytrage kommt, dann weint er meist los.. Sobald wir den Staubsauger anmachen beruhigt er sich dann auch bald und schläft innerhalb paar Minuten ein.
Abre ich wünschte, er würde friedlich und zufrieden in der Babytrage sein.
Gefühlt ist das aber leider die einzige Möglichkeit ihn (außer am Abend) zum schlafen zu bringen.
Seit kurzem haben wir eine Babywippe, die ist zwar nett, aber er will zu uns drauf.
Die letzten 3 Tage hat das einschlafen am Abend länger gebraucht, weil er seit neuestem seine Fäuste verschlingen will.
Aber wir können uns sonst nicht beschweren, aber dir zu erzählen was und wie er nicht alles toll macht, wird dir hier nicht helfen, das erspare ich dir.
Hey, meine kleine wird auch bald drei Monate alt, sie ist mein erstes Kind und ich glaube ich habe wirklich Glück sie ist wirklich eine ganz liebe. Schlafen ist hier so das Hauptthema, vor allem das Einschlafen gestaltet sich schwierig. Ablegen ist gar nicht möglich, damit hab ich mich schon abgefunden. Dafür schläft sie seit ein paar Wochen. 7/8 Stunden durch.
Kinder-Wagen ging die ganze Zeit überhaupt nicht, langsam wird es aber besser. Tatsächlich scheinen wir gerade eine gute Phase zu haben, das sah auch schon anders aus.
Der Haushalt bringt mich an seine Grenzen, ich komm gar nicht hinterher und das Chaos macht mich fertig, zusätzlich geht gerade auch irgendwie alles kaputt (Kühlschrank, Geschirrspüler..).
Aber insgesamt find ich es super schön Mama zu sein 😍