Hallo!
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ende September kam unser zweiter Sohn. Er weint extrem viel.. dass er einfach mal wach ist, gibt es so gut wie nie. Er ist entweder am schlafen, an der Brust oder weint.
Er hat auch viel mit Luft zu tun.
Ich frag mich, wann das besser wird.. oder ob es überhaupt besser wird. Grade fühl ich mich einfach so traurig, dass es so ist wie es ist.
Hatte das um die Zeit auch jemand und wurde es besser?
September-Baby weint die ganze Zeit. HN-Baby?
Hi. Erstmal - herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Meine 3. Kind kam im Juli zur Welt, ab der 3. Lebenswoche ist sie nur am brüllen, erst nur abends/nachts, später auch auch tagsüber - teilweise 8 Stunden, nur mit 5 bis 10 Minuten Schlaf dazwischen, weil sie so erschöpft war - nur am brüllen. Wir haben alles versucht, wirklich alles.
Keiner wusste mehr Rat, ich war soo extrem genervt und langsam wirklich voller Wut, obwohl ich wusste sie macht es nicht mit Absicht, aber es tat mir auch soo leid, weil meine großen Kinder darunter gelitten haben, unsere Ehe und vor allem die Mutter - Kind- Bindung zu der Jüngesten.
Was uns als einziges geholfen hat und immer noch hilft, sind ganz feste Strukturen (zum Leidwesen der Großen Kinder). Es beginnt morgens, ich Wickel und Stille zur selben Zeit, mache die großen fertig, kuschel mit der kleinen, sie geht danach in Federwiege und ich sauge (der Staubsauger beruhigt sie unheimlich sehr), so ist mein ganzer Tag getaktet, bis zum Abend, da wird sie IMMER zur selben Zeit gebadet und vorher massiert (alles beruhigend)... IMMER ALLES ZUR SELBEN ZEIT, SELBER ABLUAF.
Ich mache es seit Wochen, es hilft bei uns - aber man muss es wirklich immer machen, ich habe letztens mal die Massage weggelassen und war vorher, außerplanmäßig mit ihr draußen, es war katastrophal....
Meine Tochter ist 16 Woche,n, es ist besser, aber nicht gut - es ist weiterhin anstrengend, aber besser als das Stundenlänge Gebrüll, da hat nicht mal mehr das Stillen geholfen, sie hat sich richtig steif gemacht.
Halte durch, es wird besser 🥴
Ich fühle mit dir.
Hey,
Versuche evtl mal so eine kleine Maschine von Amazon mit weißem Rauschen. Das hat bei uns unheimlich geholfen.
Du könntest auch zum Osteopathen gehen um nachschauen zu lassen, ob evtl da irgendwas nicht stimmt.
Das hatten wir bei unserer Tochter. Sie hat damals mit 5 Wochen plötzlich angefangen nur zu weinen. Sie hatte letztendlich das Kiss Syndrom und nach Behandlung wurd es schlagartig besser.
Alles Gute
Hey, unser kleiner kam auch Ende September und weint viel. Er ist tagsüber schnell überreizt mit allem (kann von jetzt auf gleich von lachen zu weinen umschlagen).
Ich habe den Kinderarzt darauf angesprochen. Aus seiner Erfahrung gibt es zwei Arten von Kindern: die einen verarbeiten nachts, die anderen tagsüber. Wir haben beides zu Hause. Wie sind die Nächte? Kommt das Baby dort zur Ruhe?
Ich trage den kleinen tagsüber hauptsächlich in der Trage/Tuch, so kann er besser schlafen und ist nicht so schnell überreizt (und man selbst schafft auch noch was nebenbei:))
Wenn du meinst es hat mit der Verdauung zu tun, kannst du auch mal die Kümmelzäpfchen probieren (Geld dafür bekommt man sogar von der KK wieder meinte meine Hebamme).
Dem Sohn einer Freundin hat bei sowas auch Osteopathie geholfen. Eine Blockade ist natürlich auch möglich.
Ansonsten ist dein Baby auch erst 6 Wochen auf der Welt, die sogar uns große manchmal überfordert. Gib ihm Zeit und vor allem Nähe zum ankommen.
Ich hoffe es wird besser, ganz viel Kraft und starke Nerven 🍀