Periode ?

Ich stille mein 14 Monate altes Kleinkind immer noch relativ oft, ich habe aber auch seit paar Wochen immer wieder leichtes Ziehen im unteleib vllt sind es unterleibschmerzen (aber ich bin vor der Schwangerschaft sehr viel dollere schmerzen gewöhnt) und es kommt und geht. Gestern Abend hatte ich auch wieder diese leichte unterleibschmerzen und heute Morgen hatte ich das erste mal etwas bräunlichen Ausfluss. Jetzt bin ich total verunsichert ob sich meine Periode ankündigt oder ob es doch was anderes ist ?🤔

Wie war/ ist das bei euch ?

1

Ich hab immer erst bräunliches bevor es hell wird.

2

Hey,
meine kleine ist jetzt sechs Monate alt und als sie vier Monate war, ging es mir exakt wie dir. Ich hatte immer wieder etwas ziehen und dann einen Tag lang eine ganz leichte bräunliche Blutung. Mich hatte das auch total verunsichert, da ich bei meinem Sohn während der Stillzeit erst nach 1,5 Jahren meine Periode wieder bekommen hatte. Folglich dachte ich, dass das Stillen bei mir alles in Tiefschlaf versetzt. 😅 Hatte jetzt im Oktober einen regulären Gyntermin und hab da mal nachgefragt. Tatsächlich wird es eine normale Periodenblutung gewesen sein, mein mein Gyn. Während der stillzeit kann immer mal wieder ein Eisprung erfolgen und dann mal wieder ein paar Monate ausbleiben.

3

Also versteh ich das richtig das mein brauner Ausfluss meine Periode ist oder vllt ankündigt ?😅 das der Tag irgendwann kommt wusste ich aber ich dachte auch das es noch etwas dauert 😂

5

Also bei mir war’s nur der bräunliche Ausfluss. Eine ganz leichte Blutung. Mehr nicht. Die Schleimhaut hat sich nur geringfügig aufgebaut gehabt.

4

Meine Periode kam trotz vollstillen schon nach 4 Monaten wieder. Kann also gut möglich sein. Bei mir ging das auch mit Unterleibsziehen und braunen Schmierblutungen an.