Hallo an alle ☺️
Ich hatte jetzt einen Milchstau, mit Fieber etc.! Nun bin ich jemand der bei Infektionen schnell Herpes bekommt.
Das war immer meine absolute Horrorvorstellung, Baby und Herpes. Nun ist es so gekommen😭! Ich habe Lippenherpes und Stille voll. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt.
Habe mir eine Salbe gekauft. Überall steht man soll ein Herpespflaster tragen. Die vertrage ich aber nicht😐! Dann alternativ noch einen Mundschutz. Mein Partner ist arbeiten, der Kleine benötigt ja meine Nähe. Aber, dann müsste ich zum einen 24/7 Mundschutz tragen und zum anderen, ist das gut? Der Herpes wird ja so immer feucht, so heilt er doch nicht 🤷🏻♀️?
Liebe Grüße
Krissi
Lippenherpes bei Mutter
1
Hey du:) war heute beim kiarzt und hatte genau die selben fragen. Lt. meinem Kinderarzt hatten sie in 15 Jahren nicht einen Fall, wo ein Kind sich angesteckt hat. Heißt aber nicht, dass es nicht geht.
Ansteckend wäre die Flüssigkeit drin und wenn es eben offen ist und du küsst dein Kind ja nicht damit. Am besten beim stillen eine Maske tragen und immer wenn du es anlagst Hände waschen und desinfizieren.
Achja und anscheinend hat man schon einen gewissen nestschutz, wenn du zuvor schon Herpes hattest:) also wenn man stillt :)
Mach dir keinen Kopf
Wird alles gut gehen!