Was bei 0 Grad in KiWa (Babyschale/Sportsitz)?

Mich würde interessieren, was ihr euren Kinder bei um die 0 (+/- 3 Grad) Grad im KiWa (Babyschale und Sportsitz) anzieht.

Meiner hat:
-LA Body
- Pullover+ Jogginghose (alternativ ein Strampler aus Baumwolle ohne Füße)
-dünne Socken
-Wollsocken
-Wollfleece
-Muckisack
-dicke Mütze
-Verdeck vom KiWa zu

Sobald er im Sportsitz sitzt, würde ich ihm statt dem Mucki in den Fußsack setzen. Wir haben einen von Bugaboo, der ist laut Hersteller für "Herbstttage und mildere Wintertage". Ist das dann oben zu kühl? Was könnte ich da dann stattdessen noch anziehen? Noch ein LA-Shirt ist schwer bei meinem Kind, der ist so ein dickes Kerlchen...

Wenns wirklich eisig wird, kriegt er noch eine Strumpfhose oder Stulpen und ich lege ein Kirschkernkissen rein. Oder er wird getragen.

Denkt ihr, das reicht?

1

Wir hatten bisher noch keine 0 Grad, daher habe ich noch keine Erfahrungswerte. Aber ich denke, das ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Am besten immer im Nacken fühlen, dann merkst du, ob ihm warm genug ist. 😀

2

Denke das passt schon!
Wir hatten bisher so um die 4-5 Grad und unsere Maus friert immer schnell!

Unsere hatte an LA - Body
Pullover und Hose
Dicke Socken
Fleeceanzug
dünne Decke
Mütze

Verdeck ist allerdings oft halb oder ganz auf- will ausgucken.

Nächsten Monat müssen wir in Sportsitz wechseln- da bekommt sie an kalten Tagen Strumpfhose an und einen warmen Fuss-Sack!

3

Wir sitzenbereits im sportsitz und für oben einfach eine winterjacke.
Darunter langer boddy und pulli

4

Also ich weiss jetzt nicht um welche Alterspanne es geht. Denn meine Tochter ist jetzt schon 11 Monate.
Sitzt im Kinderwagen aber halt im Sportaufsatz.
Zudem ist meine kleine ein eher warmes Kind.
Ob wir hier schon Null Grad hatten und da draußen waren bin ich mir nicht sicher, aber gut möglich.

Bisher hatte meine kleine immer langarm Body, langarm Shirt, Leggins, dicke Socken die bis zu den knien gehen, Halstuch, Mütze (noch keine Wintermütze) und darüber einen Fleeceanzug ohne Füße. Manchmal setze ich ihr Kaputze noch auf, weil sie gerne mal ihre Mütze vom Kopf runter nimmt.
Bisher hat meine kleine nicht gefroren.
Wenn es kälter wird packe ich sie zusätzlich in den Winterfußsack das sollte reichen.
Bin aber im Winter allgemein nicht gerne lange draußen.😅

5

Strumpfhosen und Strampler/Hosen mit Füssen gabs hier nie. Ist meistens schädlich für die Fussentwicklung.

Bei uns war:
- Normalerweise Baumwolllangarmbody
- Hose + Pulli + Socken, normale Drinnenkleidung nichts spezielles
- Wollfleece mit Händen und Füssen umgeklappt
- Mütze

Dazu in der Babywanne einen Muckisack aus echter Daune.

Im Sportsitz einen warmen Fellsack. An ganz kalten Tagen noch ne Merinodecke rein

Diese "billigen" Fusssäcke die beim Kinderwagen oft dabei sind, da halte ich nichts von. Die sind höchstens Fleece und wie du schreibst für Herbsttage geeignet.

Ich empfehle also: guter Wollfleeceanzug und sehr guter Fusssack.

Wir wohnen in der Schweiz und hier wirds gerne auch mal richtig kalt. So angezogen konnte mein Kind auch super 3-4h am Stück draussen sein.

6

Hallo, ich würde dem Baby nicht mehr anziehen, sondern eher noch zusätzlich eine Decke nehmen (außer es ist schon draußen mobil, aber wenn du noch die Babywanne verwendest ist das vermutlich nicht so). Wir hatten in der Babywanne ein Lammfell liegen, zum Zudecken eine Wolldecke, eine dicke Baumwolldecke und die Abdeckung für die Wanne. Mein Sohn hatte die Wohnungskleidung an, einen dicken Baumwoll-Overall von Little Green Radicals und eine Mütze. Das war im Januar bei -10 °C für 1 h ausreichend (da war er 3 Monate alt). LG