Trage

Hallo,

welche Trage könnt ihr ab 7Mon noch empfehlen? Hatten bisher die Marsupi, war toll aber jetzt bekomm ich davon Schulterschmerzen. Ebenso von meiner alten Manduca

Habt jetzt öfters Ruceli gehört oder die Limas ?

Danke

1

Ich mag meine Mysol von Girasol und die Hoppediz Bondolino zum vorne tragen sehr gerne. Fräulein Hübsch hatte ich auch mal probiert und fand die super.

2

Mysol von Girasol Liebe ich auch.
Limas ist auch toll. Generell eigentlich die meisten Tragen aus Tragetuchstoff.

Die Ruckeli finden auch viele toll. Ich persönlich fand sie unbequem und das Umstecken wenn man auf dem Rücken tragen will würde mich nerven.

3

Hey :)
Aaalso ich habe mich lange lange mit dem Thema beschäftigt und viele tragen zum testen probiert und bestellt. Die Ruckeli hat meiner Tochter nicht gut gefallen. Wir haben von Anfang an eine Fräulein Hübsch. Die lieben wir beide sehr, ist eher für den Haushalt und die Wohnung mittlerweile.
Wir sind ansonsten sehr zufrieden mit der Adapt von Ergobaby. Kind sitzt gut und zufrieden drin.

4

Wir haben die Ruckeli slim. Meiner Tochter gefällt sie gut und es war die einzige, die mein Mann mit starken Schulterbeschwerden sehr gut tragen kann (Geburt bis jetzt mit 9 Monaten und 9kg).

Unbedingt: In einen Laden gehen und ausprobieren. Meistens merkt man dann sehr schnell, welche angenehm ist.

5

Ich hab verschiedene Tragen. Ich glaube ab dem Alter würde ich mir ne Fräulein Hübsch Toddler kaufen ☺️ ich hab meine sehr günstig bei Vinted bekommen

6

Wir haben uns auch für die Ruckeli entschieden und sind uneingeschränkt zufrieden damit. Hab meinen Sohn sogar mit 2 Jahren noch ohne Probleme darin getragen.

Bei meiner Tochter hatte ich eine Manduca. Im Vergleich zur Ruckeli is die Manduca eine absolute Katastrophe.

Trotzdem bringt es nichts, wenn man die Meinungen anderer heranzieht. Denn jeder Körper ist anders. Das betrifft sowohl Träger als auch Tragling. Deshalb ist es unabdingbar, dass man ein paar Tragen ausprobiert, um herauszufinden, was zu einem passt.

7

Wir haben eine Schmusewolke Halfbuckle und zusätzlich eine Ruckeli, weil sich die Ruckeli aus meiner Sicht super für die Rückentrageweise eignet und das kann in dem Alter ja relevant sein für euch.
Wir haben für beide Tragen eine Trageberatung gemacht und ich würde das auch weiterempfehlen und keine Trage "blind" kaufen.