Beule auf der Stirn

Hallo liebe Community!

Eigentlich bin ich eine stille Mitleserin, aber nun benötige ich ein wenig Schwarmwissen :D

Meine kleine Maus (9 Wochen), hat seit der Geburt eine kleine Beule eher mittig auf der Stirn, wenn ich draufgreife fühlt es sich sehr weich an, wie Gewebe. (Fettgewäbe o.ä.)

Ich dachte schon an Schädelknochen, aber darunter spüre ich nichts hartes..

Nun habe ich dem Kinderarzt schon Fotos gesendet und dieser meint, dass es medizinisch nichts relevantes ist, auf meine Nachfrage, ob das wieder verschwindet indem es sich verwächst oderso, konnte er mir keine Antwort geben..

Jetzt würde ich gerne von euch wissen:
Hatte euer Kind auch so etwas? Falls ja, was war es und ist es wieder verschwunden? Wenn es verschwunden ist, wie lange hat es bei euch gedauert?

Bin für jede Antwort dankbar, ich konnte im Forum nämlich nichts Ähnliches finden! :)

1

Ich hab dir mal was angehängt. Mein Sohn hatte das auch sehr stark, mittlerweile ist er 10 Monate und es ist viel weniger geworden. Der Kopf wächst noch und so zieht sich das ein wenig auseinander 😊

Bearbeitet von Honeybunny
2

Danke für deine Antwort 😄

War es bei deinem Sohn auch so weich?
Bei meiner Tochter fühlt es sich an als hätte sie an der Stelle dort eine Ansammlung von fettgewebe 🤔

Liebe Grüße 😊

3

Ich bin mir nicht sicher, habe das nie wirklich abgetastet😅 es wird aber bestimmt auch weggehen. Hat ja irgendwas mit den schädelnähten zutun, dass die beiden Platten da überlappen oder sowas kann ich mir nicht vorstellen, also Knochen ist das bestimmt nicht 🙈

Bearbeitet von Honeybunny