19-Wochen Schub???

Meine kleine Maus ist gestern 18 Wochen alt geworden.

Seit sie 15 Wochen alt ist, hat sie viel gelächelt, gequietscht und hat sich selbstständig häufig auf den Bauch gedreht. Sie wirkte echt zufrieden.

Letzten Freitag ist mir schon aufgefallen, dass sie lustloser geworden ist und weniger gelächelt hat. Am Samstag war sie dann völlig fertig und hat nur geschlafen und geweint.
Und seitdem ist sie deutlich nörgeliger, teilweise hat sie auch richtige Schreiattacken oder weint ganz bitterlich. Sie lächelt wirklich kaum (das finde ich persönlich echt furchtbar, weil es mir ganz viel geholfen hat in meiner Wochenbettdepression). Sie versucht total selten sich zu drehen und macht es wenn nur so halbherzig. Spielen ja, aber nur kurz,dann wird genörgelt. Man kann sie ablegen, aber manchmal kippt die Stimmung binnen Sekunden und es wird geweint/ geschrien.
Tagsüber ist es möglich, aber schwerer, sie in den Schlaf zu bringen.
Sie trinkt normal, aber nuckelt oft noch lange (ich lass sie, dann ist Ruhe und im besten Fall schläft sie ein).
Bis jetzt sind dir Nächte zum Glück unverändert und konstant (ich bete, sie mögen so bleiben).

Meint ihr, dass sie im berüchtigten 19-Wochen Schub ist? Es heisst ja, dass in der 19. Woche der Zenit erreicht ist (wäre ja jetzt der Fall) und danach wird es besser. Oder wird das ganze trotzdem noch ein paar Wochen gehen? Wird das noch schlimmer oder bleibt es wohl so? Mir grauts jetzt schon davor 😐
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Oder kann es auch n Zahn sein? Sie speichelt schon vermehrt, aber ich seh nix im Mündchen. Die Wangen sind nicht rot, der Po nicht wund und sie har kein Fieber. Anscheinend juckts aber, sie reibt oft ihren Mund an uns oder findet den Beissring ganz gut. Sie lässt mich aber nicht gucken.

Sie ist am 3.7 geboren, 1 Woche vor ET.

Danke für eure Antworten und Erfahrungen .

LG auch vom kleinen Terrorzwerg

1

Meine Erfahrung ist, dass ich nicht viel auf diese Schübe geben würde.
Jedes Baby hat mal anstrengende Phasen, die manchmal zu ähnlichen Zeiten auftreten. Aber eben auch individuell unterschiedlich sein können.
Versuch dich nicht zu sehr darauf zu versteifen wann genau das jetzt vorbei ist. Versuch es so gut es geht zu akzeptieren, vorbei geht es auf jeden Fall!

Zum zahnen: da ist meine Erfahrung wenn man Nix sehen kann dann liegt es auch nicht an den Zähnen.

2

Bisher hab ich da auch nicht so viel drauf gegeben. Aber das ist echt heftig, wie sie sich so ändert in kürzester Zeit.

Sie tut mir auch wirklich Leid und wie versuchen ihr so gut es geht zu helfen. Und das zu akzeptieren, versuche ich immer wieder (schwierig aufgrund der Wochenbettdepression), aber es fällt mir wirklich manchmal schwer. Aber ich versuchs!

Mit den Zähnen ist halt so ne Sache. Das kleine Ding lässt mich nicht ordentlich gucken.