Bin gerade sehr unentschlossen und würde gerne mal ein paar Meinungen hören :)
Meine Oma, also die Ur-Oma meines Babies, liegt seit paar Tagen im Krankenhaus (hab es gestern erfahren), wohl in keinem dramatischen Zustand, aber ist gestürzt nun bettlägerig und wird erst mal in die Reha verlegt. Ich hab sie seit der Geburt nicht mehr gesehen und würde jetzt gerne hin. Allerdings trennen uns ca 4,5h Autofahren ohne Pause. (Mit öffis würde die Anreise 7h dauern - also auch kein Spaß…)
Und unser Baby 11 Monate hasst Autofahren, nach 10 Minuten wird dauergeschrien, sie ist auch nie im Auto eingeschlafen und wüsste auch nicht wie ich das schaffen sollte und schlafend die Position ändern, also in trage einschlafen lassen und dann woanders hinlegen funktioniert nicht. Also wenn sie mitkommen würde, würde sie ws ziemlich leiden.
Allerdings hat meine Oma mein Baby auch noch gar nicht gesehen…
Wenn ich allerdings alleine fahre und sie mit meinem Mann lasse, würde sie auch leiden weil sie noch zum einschlafen, drei mal in der Nacht und zum Mittagsschlaf gestillt wird. Flasche nimmt sie meist nicht.
Also: was ist das kleinere Übel? Alleine Fahren oder sie mitnehmen?
Ur-Oma im Krankenhaus
Geht ein Kompromiss im Sinn von zum nächsten größeren Bahnhof mit dem Auto, dann Zug und vor Ort holt euch nochmal jemand ab?
Es wäre sicherlich sehr aufmunternd für die Ur-Oma endlich ihr Enkelkind zu sehen :).
Wenn sie die Flasche "meist" nicht nimmt, heißt das ja, dass sie die durchaus nimmt. Ich würde wahrscheinlich alleine fahren. Und wenn nicht, dann auf jeden Fall die 7h Zug dem Auto vorziehen, wenn du schon 100% weißt, dass Dauergebrüll angesagt sein wird im Auto.
Also ich würde tatsächlich mit dem Zug fahren ich hab da wirklich gute Erfahrung gemacht auch bei längeren Strecken kein Problem.
Es gibt extra Plätze im Familienbereich oder sogar Kleinkindabteil. Da kannst du dein Kind auch ganz entspannt in der trage haben.
Ich empfinde es als 1000% entspannter als alleine mit Kind Auto fahren.
Auf jeden Fall MIT Mann fahren. Sonst behält du bei 4,5 Stunden Dauergebrüll nicht die Nerven und das ist gefährlich für euch beide.
Alleine fahren würde ich nicht, gerade wenn sie mit 11 Monate ihre Uroma noch gar nicht kennt. Ist die Reha evtl. besser zu erreichen als das KH? Auf die paar Tage kommt es ja auch nicht mehr an.
Gibt es ggf. die Möglichkeit zu fliegen?
Unserer hat Autofahren zwar geliebt, aber Fliegen war auch immer super entspannt.
Viele Grüße und gute Besserung an die Oma
Noch eine Stimme für Zug fahren. Familienbereich oder Kleinkind Abteil buchen und Koffer mit Hermes verschicken. So hast du nur Kind und dein Gepäck für den Tag.
Tatsächlich würde ich das Baby nicht ins Krankenhaus mitnehmen, Stichwort Krankenhauskeime und unausgereiftes Immunsystem.
Vielleicht könnt ihr ja, wenn du deine Oma im Krankenhaus besuchst, einen Videoanruf machen? So kann sie das Baby auch sehen.