Unsere kleine ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt und sie hat seit 3 Tagen extreme Schmerzen wegen der Zähne. Angefangen hat es vor 2 Wochen, da hat sie die Hände in den Mund gesteckt aber seit 3 Tagen ist es ganz schlimm. Sie sabbert total, reibt mit der Faust das Zahnfleisch und weint den ganzen Tag. Ich muss sie ständig tragen, auch Nachst hat sie kaum was geschlafen. Ich han Osanit Gel in der Appotheke bekommen aber es hilft nicht.
Kann es sein das sie schon einen richtigen Zahn bekommt oder ist das nur das "einschießen"? Ist das mit 3 Monaten nicht viel zu früh 🙈 Wie lange hat bei euch das einschießen gedauert und was hat geholfen? Kann ich ihr am Abend auch ein Fieberzäpfchen gegen die Schmerzen geben?
Danke!
Zähnen mit 3 Monaten
Das hatten wir um das 3. Monat herum auch. Meist sind das nur die Zähne die in den Kiefer einschießen, die solche Schmerzen machen. Es soll auch Kinder geben bei denen so früh ein Zahn sichtbar wird, aber wahrscheinlicher ist eher ersteres. Osanit Gel ist etwas pflanzliches. Ob das überhaupt hilft sei dahingestellt. Wenn du das Gefühl hast, dass sie vor lauter Schmerzen nicht schlafen kann dann gibt ihr ruhig ein Schmerzzäpfchen. Wir nehmen ja auch was wenns weh tut.
Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt.
Wir haben seit der 8. Woche bezüglich der Zähne Probleme.
Sie sabbert, beißt viel auf den Händen rum (mittlerweile auch auf einen Beißring, da sie ihn gut halten kann), beim Stillen ist sie unruhiger, etc.
Die Zähne schießen bei ihr "nur" ein. Man sieht sie richtig im Zahnfleisch.
Im Kurs geht es gerade allen Babys so.
Es gibt natürlich auch Kinder die auch so früh schon richtig die Zähne bekommen. Ist aber ehr selten.
Trage Zahnöl von außen auf und geb ihr osanit Kügelchen.
Von Schmerzmittel nehme ich so früh noch Abstand. Sie weint aber auch nicht den ganzen Tag oder so...
Alles Gute euch
Huhu
Bei uns war es so ähnlich, nur mit 3,5 Monaten hatte sie direkt 2 Zähnchen auf einmal 🙈 Aber der Anfang davon war ziemlich gleich. Ich hab das mit den Gelen sein gelassen, da mir eher zu den Osanit Kügelchen geraten wurde. Denn durch das viele sabbern, könnte das Gel nicht richtig wirken. Seitdem wir die Kügelchen nehmen ist das zahnen nicht mehr all zu schlimm. Es kann beides sein, vlt schiessen die Zähne ein, das ist viel schmerzhafter als das eigentliche „zahnen“.
Wünsch dir viel Glück.
Hallo,
unser Sohn hat auch mit drei Monaten die ersten zwei Zähne gekriegt und jetzt mit sieben Monaten hat er acht Zähne ;) Es kann also schon sein. Bei uns war schwierig, dass er mit drei Monaten eigentlich noch nicht mal selber den Beißring halten könnte... Teils haben wir ihm den hingehalten, wir haben aber auch oft dieses Dentinox-Gel verwendet. Ich glaube, das hat zumindest ein kleines bisschen geholfen. In der Apotheke wurde uns empfohlen, ansonsten auch Zäpfchen zu geben, da gibt es ja auch welche für ganz kleine. Bevor sie arg Schmerzen haben, das muss ja auch grässlich sein.
Viele Grüße und alles Gute!
Also mein kleiner (11wochen) macht das mindestens schon 2 Wochen mit ganz ganz viel Sabber. Er beruhigt sich damit auch wenn er die Hand in den Mund macht. Soweit ich gehört habe bedeutet das einfach das sie gerade ihre Hand entdecken und sabbern ist normal. Könnten natürlich auch Zähne sein, sicher sagen kann man das nicht. Gibt ja auch Babys die kommen schon mit Zähnen auf die Welt 😄
Hey 👋🏼
Mein kleiner hatte mit Ende 3 Monat schon einen Zahn draußen 😅 also noch nicht voll und ganz aber schon durch das Zahnfleisch durchgebrochen! Der zweite mit Anfang 4 Monat.
Er ist jetzt 9 Monate hat 10 Zähne davon sind 2 Backenzähne 😅
Also ja es ist ALLES möglich 🤍