Verdickte Nackenfalte bei Geburt trotz unauffälliger Chorionzottenbiopsie

Hallo zusammen,

beim ETS wurde eine verdickte Nackenfalte festgestellt, daraufhin haben wir uns für eine Chorionzottenbiopsie entschieden.
Ergebnis: unauffälliger weiblicher Chromosomensatz ohne erkennbare pathologische Veränderung

Nun hat unsere Tochter trotzdem eine "gesunde" verdickte Nackenfalte bzw. "überschüssige" Haut im Nacken.

Kann / wird sich dies noch verwachsen?
Hat hier jemand von Euch Erfahrung?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße,
Evelyn

1

Bist du sicher, dass das eine Flüssigkeitsansammlung ist oder irgendwie auffällig, oder hat sie da vielleicht einfach eine Speckfalte? Hast du Mal die Ärzte gefragt, ob sie das für auffällig halten?

2

Im Krankenhaus bei der U2 wurde für unsere Tochter extra der Oberarzt hinzugezogen, für Ihn gibt es, bis auf die verdickte Nackenfalte, keinerlei Auffälligkeiten.
Auch das Ergebnis der Chorionzottenbiopsie mit Chromosomenanalyse wurde von Ihm angeschaut mit der Aussage "abhaken, es wurde alles in diese Richtung getestet".
Laut meiner Kinderärzte werden Sie meine Tochter genauer beobachten bei den ganzen U-Terminen, aber bisher sehen auch Sie keinerlei Anzeichen und es kann sich wohl auch bisschen verwachsen und es gibt auch Menschen mit einem kräftigeren Nacken,
so die Aussage bei der gestrigen U3.

Daher bin ich jetzt leider genauso weit wie vorher :(
und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht auf einen Nackenultraschall bestanden habe!