Hilfe Baby weint viel,quengelig

Hallo mein Baby 11 Monate und 1 Woche weint in letzter Zeit viel,ich muss sie ständig tragen und sie überall mit nehmen,alleine beschäftigt sie sich fast gar nicht,wird es besser oder ist sie vielleicht unterfordert,habt ihr Tipps wie ich sie tagsüber ruhiger bekomme.

1

Hallo,

Macht dein Baby aktuell ein Schub? Oder lernt es gerade neue Fähigkeiten? Habt ihr schon mit der Beikost angefangen oder wird es überwiegend noch gestillt?

Ein Baby zu sein ist nicht leicht 😩 vielleicht bekommt dein Baby auch ein weiteren Zahn? Oder sind eure Tage aktuell anstrengender als sonst?

4

Danke für die Antwort erstmal ☺️
Mit der Beikost haben wir schon lange angefangen und zähne hat sie oben schon 2 und unten schon 3 könnte natürlich noch ein weiterer Zahn sein der raus will. Und die Tage naja sind nicht wirklich anstrengender. Denke vielleicht ist es ein Schub aber bin mir auch nicht ganz sicher

2

Ja es wird besser, dann wieder schklechter, dann wieder besser usw.
oft weiß man nicht wann, wieso, wielange das geht.

Aber in dem Alter passiert ja auch echt viel was überfordernd, beängstigend, schmerzhaft sein kann.

Alltag entschleunigen und keine Erwartungen haben - viel raus gehen hat bei uns geholfen dass ich entspannter war und Baby auch. und baby war abgelenkter.
Tragehilfe um die Arme zu entlasten.
Unfegähr in dem Alter habe ich angefangen Baby viel auf dem Rücken zu tragen. Sie wurde so um den 1. geburtstag rumd eutlich mobiler - und das ist son typisches Phänomen wenn die Babys mobiler werden, werden sie auch oft nochmal sehr anhänglich.
Plötzlich habe sie völlig neue Moglichkeiten ihre Welt zu erkunden - ihre Welt wird größer, das sorgt für Ängste.
Evolutionär gesehen ist es auch sinnvoll dass sie besonders viel Nähe brauchen, sobald sie krabbeln/laufen können.
Sobald sie Gefahr laufen den Schutz der Höhle aus eigener Kraft zu verlassen, werden sie durch diese "anhängliche" Phase daran gehindert. Eine Sicherheitsschranke im Gehirn quasi.

Übrigens - mein baby konnte sich immer ganz gut alleine beschäftigen - seit es laufen kann nicht mehr - ich rätsel bin heute rum wie ich es ihr "wieder" beibringen kann (sie ist 27 Monate etwa)

Bearbeitet von HummelUrsel
3

Hört sich nach Zahn oder Krank-werden an. Hast du eine Trage? Ich habe dann immer viel auf dem Rücken getragen. Dann hast du die Hände frei für andere Dinge und dein Baby bekommt was es braucht und fordert.

5

Krank damit sind wir gerade durch,könnten eventuell die zähne sein,sie hat oben schon 2 und unten 3. Eine trage habe ich aber dafür ist sie leider schon zu groß,hatte mir überlegt eine neue zu holen.

6

Mit 11 Monaten hat mein Sohn seine ersten Backenzähne bekommen. Ich finde eine Trage, mit der man sich die Kleinen gut auf den Rücken schnallen kann ist echt Gold wert. Auch wenn man mal ein weiteres Baby bekommt. Tragen kann man ja auch super gebraucht kaufen. 😃👍🏼

7

Es wird besser. Wann kann man so nicht sagen. War bei uns tatsächlich so 3-4 Wochen so. Zahnen , krank werden (bronchitis), Schub, schlafregression, Eingewöhnung in die Kita sowie Mama geht wieder arbeiten. War alles im Oktober bei uns. Der war auch echt hart. Seit Montag geht sie wieder in die Kita (Eingewöhnung klappt jetzt endlich dann super) und ist ansich auch wieder viel besser drauf und schläft auch wieder besser. Das Tragen und am "Rockzipfel hängen" wird auch wieder weniger. Durchhalten. Der 4. Und der 8. Schub waren für uns die schlimmsten.