Guten Morgen,
Mein Baby ist nun 7 Wochen alt und wird voll gestillt.
Der Stuhl war immer Senfgelb.
Nun seit ca eine Woche ist er grün und es befinden sich immer lange Schleimfäden drin…
Es macht mir wirklich sorgen, aber mein Kinderarzt meinte es wäre normal was ich mir aber nicht vorstellen kann…
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann helfen?
Baby Schleim im Stuhl
Klingt normal. Grün haben wir immer wieder Mal, ist laut Farbkarte ja auch okay (kennst du die Karte?) Schleim kann von viel Sabber kommen, sabbert es mehr als vorher? Bei uns ging das mit ca. zwei Monaten los mit dem vielen sabbern.
Falls du mehr wissen willst, inklusive Bildern: https://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys
Hey, das hatten wir auch, ich glaube auch so mit 7/8 Wochen, es war so gar mal richtig schaumig. Meine Hebamme meinte so lange das Kind sonst nichts hat (Fieber, Schmerzen..) und das nicht ewig anhält ist das normal. Da stellt sich einfach öfter mal was um im Darm.
"Es macht mir wirklich sorgen, aber mein Kinderarzt meinte es wäre normal was ich mir aber nicht vorstellen kann…"
Warum glaubst du deinem Kinderarzt nicht? Meinst du die Laien hier im Forum können qualifiziertere Aussagen treffen als ein jahrelang studierter Arzt mit höchstwahrscheinlich mehrjähriger Berufserfahrung? Kann ich nicht verstehen. Der kennt euch doch viel besser als wir Anonymen hier im Forum.
Also hör auf den KiA und mach dir keine Sorgen. Das haben wir auch hin und wieder.
Weil viele Ärzte vieles nicht ernst nehmen und einiges einfach so abtun ?
Mein erstes Kind hatte stinkenden Stuhl und der Arzt meinte es wäre normal.
Es kam aber raus das sie allergisch auf das Milchpulver ist, und stark gelitten hat.
Nur mal so zum nachdenken
Hatten wir auch genau so. Ich war auch besorgt aber mehrere Freundinnen hatten erzählt das ihr Kinder das auch in dem Alter hatten. Mit 6 Monaten hatte unsere Maus diese Phase bereits so 3-4 mal. Ging immer wieder vorbei.