Hallo ihr Lieben
Meine Kleine ist in Behandlung Verdacht auf Brown Syndrom oder Doppelhypoparese.
Der Arzt meinte es sei nicht so schlimm aber für mich ist es sehr schlimm. Sie reden immer alles so harmlos und es ist doch nichts.
Kann mir jemand berichten?
Meine kleine wird 9 Monate und aufgetreten ist es mit 4-5 Monaten, davor hatte sie kein Problem links nach oben zu schauen.
Das Problem liegt beim rechten Auge, dass nicht ganz mit nach oben zieht.
Sie sieht gut und braucht keine Brille. Wir haben mit der Abdecktherapie begonnen.
Hab gelesen es ist nicht heilbar aber die Symptome sind im Internet ganz schlimm.
Ich mache mir sorgen um die Zukunft meiner kleinen.
Wie seit ihr vorgegangen? Was hat geholfen ... :(
Vielleicht Osteopathie.... ?
Verdacht Brown Syndrom
Ist das Problem "nur", dass dein Kind sein eines Auge nicht in eine bestimmte Richtung drehen kann?
Falls ja: das habe ich auch. Ich kann seit ich denken kann nicht nach links oben gucken.
Aufgefallen ist mir das selbst erst als Jugendliche. Wirklich eingeschränkt hat es mich also nie. Dass sowas einen Namen hat, wusste ich auch nicht. Vielleicht ist es bei euch ja auch so.
Wenn es doch so harmlos wäre, wie bei dir.
Zuerst war verdacht auf Hypertropie. Sie kann ihren rechten aug nicht gleich mitziehen in die Höhe wie das linke auf der Linken Seite.
Rechts schauen und in die Höhe ist überhaupt kein Problem, nur links sieht es so aus.
Es kann sein, dass eine Sehne oder Muskel zu dick ist oder zu dünn und es nicht mitziehen lässt.
Das sieht bei mir aber ähnlich aus. Nur dass es bei mir eben auffällt wenn ich nach oben gucke und nicht nach links oder rechts. Das ist aber im Alltag überhaupt kein Problem, weil man sich angewöhnt, eben nicht aus dem Augenwinkel nach rechts oder links (oder in meinem Fall nach oben) zu gucken, sondern einfach den ganzen Kopf zu drehen. Sprich das sieht man auch von außen nicht. Das fällt mir eigentlich nur beim Augenarzt auf, wenn ich gezielt in alle Richtungen gucken soll und den Kopf nicht bewegen darf.
Also versteh mich nicht falsch, lass das auf jeden Fall untersuchen und schau, ob sich was machen lässt. Aber falls es so bleibt kann dein Kind trotzdem ein ganz normales Leben führen.