Ich habe jetzt tatsächlich das zweite Baby, das nicht im Kinderwagen (mit Babywanne) und Auto schläft!
Beim ersten Kind hatte es sicher mit dem fehlenden Körperkontakt zu tun- der ging in Richtung High Need und hat im Tragetuch gelebt. Das zweite Baby (jetzt 3 Monate alt) fängt im Kinderwagen und der Babyschale spätestens nach 10-20 min an zu weinen.
Und wieder darf ich mir von Umfeld anhören, dass das doch nicht normal ist und die anderen Mutter schieben die friedlich schlafenden Babys umher.
Deswegen würde ich es jetzt gerne Mal wissen: wie häufig ist das eigentlich?
Wie viele Babys mögen nicht Kinderwagen und Auto fahren?
Mein Baby
Bei meiner Tochter war’s kein Problem, mein Sohn mag auch kein Kinderwagen und kein Autositz. Er lässt sich ansonsten zuhause aber ablegen ohne geschrei. Ich denke buggy wird er lieben, er möchte eben schauen und nicht liegen. Achso und Schnuller nimmt er auch nicht, seine Schwester hatte ihn geliebt. Ich denke jedes Kind ist unterschiedlich.
Lg
Für mich ist 20 min Kinderwagen ein riesen Erfolg 😅. Das geht erst seit ein paar Wochen, davor war nach einer Minute schreckliches Geschrei 🤣. Also einschlafen im Kinderwagen passiert eigentlich fast nie und wenn für max 20 min und dann will sie raus. Zu Auto kann ich nicht viel sagen, wir haben keins, wir sind einmal zu meiner Oma gefahren mit dem Auto meiner Mutter, da ist sie tatsächlich eingeschlafen, hab es ja kaum geglaubt.. mal gucken wie es Weihnachten wird, da fahren wir fast zwei Stunden...
Wir hatten das die ersten 3 Monate. Sie hat aber generell überall geschrien, weil Sie ein Schreibaby war.
Mittlerweile geht das beides, nur in dem Auto von meinem Mann schreit Sie noch immer. Wir wissen nur nicht, woran das liegt, denn bei mir im Auto ist alles gut 🤷🏽♀️
Wir haben keinen Kinderwagen, daher kann ich das nicht beurteilen 😅
Meine Große fährt gerne im Klappbuggy von Oma (da ich das Teil hasse, kommt es vllt 1 mal in 3 Monaten zum Einsatz 😅).
Auto ist bei beiden Kindern zum Glück kein Problem 😅
Ablegen ließen sich beide die ersten 4 Wochen, die Große ab 6 Monaten wieder und bei der Kleinen ist es noch unklar.
Beide nehmen keinen Schnuller und bei K2 geht nicht mal Einschlafstillen 🙈
Mein Kind ( 4 Monate) schläft fast nie im Auto oder im Kinderwagen ein, es wird aber auch selten darin geweint oder geschrien.
Bei einem längeren Spaziergang +40 Minuten kann es mal vorkommen das eingeschlafen wird, aber meist ist das Umfeld einfach zu spannend, da muss das Verdeck auch unten sein, ansonsten wird gemeckert.
In den ersten 2 Monaten ist Sie beim Autofahren nach einer viertel Stunde eingeschlafen, dass ist aber auch rum.
Letzte Woche ist Sie nach einer halben Stunde Fahrt eingeschlafen, gerade als wir beim IKEA angekommen sind.🥲
Dafür wird geweint, wenn es Dunkel ist im Auto.
Wenn wir durch die Stadt oder durchs Dorf fahren ist alles gut, auf der Autobahn oder Landstraße mit viel weniger Licht, wird dann geweint.
Tagsüber im Hellen, hingegen nicht.
Wir haben 2 Kinder!
Beide mögen nicht gerne Auto fahren- haben selbst aber auch kein Auto
und der grosse hat Reisekrankheit, muss davon spucken!
Beide liebten/lieben Kinderwagen!
Ich habe jetzt das 2. Baby, das gut im Auto schläft, aber von kinderwägen nicht überzeugt ist. Wobei das 2. Kinderwagen noch blöder findet als das erste, obwohl es ansonsten das einfachere baby ist.
Hallo!
Bei meiner Freundin war das ähnlich, ihr Sohn hasste es Autozufahren! Das Problem lag allerdings nicht am Auto oder dem Fahren an sich, sondern am Kindersitz! Der Kleine hatte nämlich iwas mit dem Rücken, dass sie später erst rausfanden und deshalb war es für ihn schmerzhaft im Kindersitz/Babyschale zu sitzen. Das soll angeblich bei ganz vielen so sein, also gerne mal mit dem Kinderarzt abchecken!!!
Madame mochte den Kinderwagen bis sie selbst sitzen konnte und wir auf den Buggy gewechselt haben überhaupt nicht (mit 8 Monaten dann). 5 Minuten ging's gut und dann war Geschrei. Babyschale das selbe bis wir auf den Reboarder mit 6 Monaten gewechselt haben. Die Maus hatte ich eigentlich bis zum 7. Monat ausschließlich in der Trage.