Einkaufen ohne Kinderwagen, Babyschale oder Trage

Mein 3 Monate alter Junge ist weder gerne im Kinderwagen, noch in der Babyschale. Wach wehrt er sich auch gegen die Trage, darin schläft er aber sehr gut. Also war ich bisher immer mit schlafenden Kind in der Trage draußen.

Leider wohnen wir auf dem Dorf und langsam würde ich gerne mal wieder einkaufen, etc. Aber wie mache ich das?
Hin mit dem Auto ist klar, da weint er dann im Sitz. Aber dann kann ich ihn ja nicht weinend in den Supermarkt mit rein nehmen. Aber im Winter dann ins Tuch, rumwippen bis er schläft und dann nach dem Einkauf aus dem Schlaf reißen ist ja auch nicht so prickelnd.
Und mit Baby auf dem Arm einkaufen geht auch nicht.

Habt ihr Ideen und Tipps für mich? Oder bleibt mir nur abwarten bis er sitzen kann?

1

Das vorerst komplett den Partner machen lassen. Das sind Phasen die wieder gehen und irgendwann funktioniert der Kinderwagen. Ansonsten Das heulen ertragen.

2

Ich würde es einfach mal in einem stressfreien (also nicht wenn du wirklich was brauchst und lange an der Kasse stehen musst etc) in den nächstgelegenen Laden und da die babyschale in den einkaufswagen oder so nen einkaufswagen mit Aufsatz für die babyschale und einfach mal durch die Regalreihen fahren und schauen wie es ist.

Eventuell hast du Glück und Baby findet es so interessant dass es die üble Laune vergisst und wenn nicht kannst du schnell wieder heim.

Ich hab meinen ersten „einkaufsausflug“ hier in nen Baumarkt gemacht da der am nächsten ist und Baby fand es super interessant.

9

Das probiere ich wirklich mal! Er ist gerade nämlich super neugierig.

Und beim ersten Mal vielleicht erst noch zu dritt (danke für den Hinweis aus einem anderen Kommentar). Auf die naheliegender Idee bin ich gar nicht gekommen weil ich eigentlich extra die Zeit nutzen möchte, in der ich mit Baby alleine bin. Aber vielleicht kommt ja auch mal die Oma mit!

Und die Kommentare zum Tragen: da hoffe ich auch, dass das evtl geht wenn er größer ist und oben raus mehr sehen kann bzw. ich ihn auf dem Rücken tragen kann.

Danke, das gibt mir etwas Perspektive! Ich weiß, es ist nur eine Phase, aber mit fällt gerade etwas die Decke auf den Kopf.

3

Hier das selbe Problem 😅 Ich hab irgendwann mein Baby einfach auf den Arm getragen. Gewisse Dinge konnte ich garnicht oder nur mit Hilfe kaufen, so wie Getränkekisten.
Bei uns hat sich das bis aktuell 4. Monat in soweit geändert, dass er in die Trage kann. Aber dann darf man nicht vorm Regal stehen bleiben und an der Kasse immer in Bewegung sein 😅

10

Puh, mit Baby auf dem Arm den Einkauf einpacken, Geldbeutel rausfummeln und bezahlen: Respekt 😅

Aber vermutlich alles eine Frage der Übung. Das werde ich bestimmt auch Mal machen müssen wenn die Stimmung kippt.

Und ich hoffe die Trage wird dann bei uns bald auch wach akzeptiert! Das ständige Wippen kenne ich noch von Kind 1- da bin ich geübt 😆

Bearbeitet von Feni
12

Ich hab nur kleine Einkäufe gemacht wenn es nicht so voll war 😅 Geld habe ich rausgeholt, bevor ich am Band ausgepackt habe 🤭 Ich drücke dir die Daumen dass das schnell ein Ende hat 🙈

4

Wir waren bei den ersten Ausflügen/Einkäufen immer zu Dritt unterwegs. Da hatte im Notfall immer jemand die Hände frei. Entweder wir nahmen die Maus in der Babyschale mit und stellten sie dann auf den Einkaufswagen. Wenn dann geweint wurde nahm ich sie auf den Arm. Oder ich hatte sie in der Trage, da konnte ich während dem Gehen auch stillen, wenn es Beruhigung benötigte.

5

Das klingt mies.
Nutz die Zeit wenn der Partner da ist, um mal alleine in Ruhe einkaufen zu gehen.
Je nachdem ob du noch jemand anderen in der Nähe hast, der Aufpassen kann nutz auch die Möglichkeit.

Oder du gehst gemeinsam mit Kind und Begleitung einkaufen und Einer trägt das Baby im Fliegergriff herum.

6

Kind auf dem Rücken Tragen oder im Rings Sling? Ich hab unsere auch oft auf ne Decke in den Einkaufswagen gelegt, auf dem Bauch sieht man da richtig viel.

7

Ich gehe mit Trage einkaufen (Baby 11 Wochen). Ich versuche den Einkauf so zu timen, dass sie während des Einkaufens schläft. Gestillt wird gegebenfalls davor im Auto und danach. Letzte Woche, als ich Großeinkauf gemacht habe und geschlagene 10min an der Kasse warten musste, ist sie aufgewacht und hat gebrüllt, da bin ich dann kurz ins Schwitzen gekommen.
Was ich allerdings nicht mag: sie nach dem Einkauf in die Autoschale setzen, zu einem anderen Laden zu fahren und dort dann wieder in die Trage. Davon wäre sie auch absolut nicht begeistert, sodass ich entweder nur in einen Laden gehe oder dort hin, wo mehrere Fußläufig beieinander sind.

8

Also ich muss einkaufen mit Baby und dem großen Bruder. Wenn ich warte bis meine Tochter sitzen kann oder ähnliches sind wir verhungert 😅 wohnen auch aufm Dorf. Meine kleine mag auch kein MaxiCosi und hasst den Kinderwagen. Genauso wie der Bruder damals als Baby. Trage oder Tuch mag sie, allerdings auch hauptsächlich zum schlafen. Wach wehrt sie sich schonmal.
Ich nehm sie trotzdem ins Tuch , sie ist im Laden auch gabz ruhig, weil sie viel zu gucken hat , falls sie nicht sowieso zügig einschläft. Ich guck n bisschen auf ihre Zeiten wenn ich einkaufen fahre. Also probier es doch einfach mal aus. Glaube nicht das sie im aufregenden Laden weit weg von Mama sein will, da kommt die Nähe in der Trage/Tuch eigentlich gebaut richtig. ;) Mein Aohn mochte auch immer darin einkaufen gehen, fand es total spannend. einziges Manko beim einkaufen mit TT oder Trage. Ich komm nicht an Sachen weiter hinten in den TK Fächern 😁 wieder zurück ins MaxiCosi ist doof, aber naja geht halt nicht anders. Manchmal geh ich noch n Stück spazieren nachm einkaufen bis sie ausgeschlafen ist. Manchmal versuch ich sie schlafend reinzulegen. Hat auch schonmal geklappt. Meistens aber eher nicht, dann still ich sie nochmal im Auto und setz sie wach und satt ins MaxiCosi und hoffe auf eine brüllfreie Nachhausefahrt😅

Bearbeitet von Chrissi297
11

Oh, das ist ja genau so wie bei mir!
Der ältere Bruder - die kleine Klette -hat seine ersten Lebensmonate fast nur im Tuch verbracht, deswegen ist einkaufen mit Trage für mich an sich überhaupt kein Problem. Damals habe ich aber in einer Stadt gewohnt und bin einfach überall hin gelaufen.

Ich stelle mir jetzt im Winter dieses hin und her zwischen Maxi Cosi und Trage etwas nervig vor, aber besser so als verhungern 😅

13

Auch wenn ich hier jetzt bestimmt gesteinigt werde: sowas muss bei mit funktionieren. Ich kaufe für 6 Personen ein und bin nach jeder Entbindung recht zügig wieder selber gefahren. Wie lange bist du im Laden? 20min? Da müsst ihr beide durch, egal ob in der Trage oder in der Schale. Es gibt ja auch so viel zu schauen, dass es vielleicht gar kein Problem ist. Ich selbst habe es immer so gemacht, dass ich eine gute Zeit fürs Baby gewählt habe und für einen Laden wars die Schale und wenn ich mehrere vor mir hatte gings in die Trage. Wenn man selbst eine Klarheit hat, dass das jetzt kein Problem ist, funktioniert es meist gut...