Hallo miteinander,
seit heute kommt bei meinem Sohn vom linken Auge weiße Flüssigkeit auch wenns sehr wenig ist, habe ich Angst, dass das schlimmer wird bzw ob das keine Bindehautentzündung vlt ist 😔 Hab mit Muttermilch bisschen weggewischt. Meiner Hebamme habe ich bereits geschrieben und morgeb rufe ich beim Kinderarzt an aber was meint ihr ist das normal :(
Jetzt ist sein Auge auch angeschwollen 😢
Bindehautentzündung
Hallo, wie alt ist dein kleiner Mann? Ich würde es mir Euphrasia Tropfen aus der Apotheke auswischen oder schwarzen Tee auf einer Kompresse (bis zum Kinderarztbesuch)dabei immer das Auge von außen nach innen reinigen und das gesunde Auge nicht vergessen- selbst gut Hände reinigen,wenn es eine Bindehautentzündung ist,ist es sehr ansteckend. Bei Bindehautentzündung kommt man eigentlich nicht um ein Antibiotikum rum.
Danke für die Antwort 🙏🏻 Er wird am Mi erst 3 Wochen alt. Meine Hebamme hat gemeint, ich soll mit Kochsalzlösung abwischen (hab leider nichts zu hause) ich soll bis morgen mit Muttermilch reinigen. 😞
Oh je, bei 3 Wochen würde ich es auf jeden Fall anschauen lassen. Tränenkanal dicht kann auch tatsächlich sein,wie hier genannt wurde,ist ja alles noch sehr eng und klein. Euphrasia schadet auf jeden Fall nicht und gut es zu Hause zu haben,muss allerdings privat gezahlt werden.
Würde schon sagen das es eine Bindehautentzündung ist!
Da braucht es spezielle Augentropfen oder Salben vom Kinderarzt!
Alles Gute!
Bei so einem kleinen Zwerg könnte es auch eine harmlose Verstopfung vom Tränenkanal sein.
Bindehautentzündung ist auch nicht tragisch und muss auch nicht sofort behandelt werden. Unsere KiA verschreibt es nur an Kinder, die in Betreuung gehen und wieder sofort gesund sein müssen. Ohne Behandlung heilt es aber auch in 1-2 Wochen ab, wenn sie bakteriell ist. Die Keule beschleunigt es nur
Versuch die Augen mit NaCl öfters zu spülen.
Kann auch ein verstopfter Tränenkan sein, würd ich aber trotzdem bei KiA vorstellen…
Viele Babys neigen zu verstopften Tränenkanälen.
Bindehautentzündung is eher gelb-grün. Hab ich seit letzten Freitag bei meinem Mini (2 Wochen). Und muss antibiotische Augentropfen verwenden.
Weißlich is eher typisch für verstopfte Tränenkanäle. Ich würde es beobachten und mit Muttermilch oder Kochsalzlösung reinigen.
PS. Euphrasiatropfen sind frei verkäuflich und helfen sowohl bei Tränenkanal als auch leichter Bindehautentzündung. Mein Junior sah aber am Freitag ganz fies aus. Meiner hat kaum die Augen auf bekommen und keine 30 Minuten nach dem reinigen sah es wieder so aus und war voll geschwollen.
Hallo,
meine Kleine hatte das ab dem 2. Tag ca 2 Wochen lang. Dürfte ein verstopfter Tränenkanal gewesen sein.
Als sie Mal sehr viel heulte, lief viel raus und bald darauf war es vorbei.
Behandelt hab ich es nur mit Muttermilch.
Falls du dir unsicher bist, würde ich es vom Kinderarzt ansehen lassen.
Alles Gute! 🩷