Hallo, bekommt mein kleiner Zähnchen? Sieht es danach für euch aus ? Alle Anzeichen hat er auf jeden Fall..
Zahnen, Baby erste Zähnchen ??
Besseres Bild
Hallo du,
spontan seh ich da nicht viel. Bei uns hat sich vor dem Zahndurchbruch ganz deutlich eine helle, harte Stelle am Zahnfleisch sehen lassen, teilweise auch mit kleinen Einblutungen.
Weil meine Tochter stark gesabbert hat und auf allem rumgekaut hat, hieß es hier schon mit 3 Monaten, dass die Zähne wohl bald kommen werden.
Ende vom Lied: Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt und hatte vor 4 Wochen den ersten Zahndurchbruch und mittlerweile ist Zahn Nr. 4 durch. Und das alles mit weniger Sabbern, etc. Sie war nur extrem anhänglich und weinerlich.
Alle Anzeichen.. also alles in den Mund stecken, sabbern, weinerlich/quengelig sein sind ebenfalls ganz normale Baby-Verhaltensweisen. Ich sehe da auch nichts und verstehe auch nicht, wieso so viele Leute so wild auf die Zähne ihrer Kinder sind, dass hier 3x am Tag mit Foto diese Frage gestellt wird.
Für meinen Geschmack könnt ich das ganze erste Babyjahr ohne Zähne gestalten. Dann müsst ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass mich jemand in die Nippel beißt.
Also was die Anzeichen betrifft gebe ich dir vollkommen recht, mich haben von außerhalb die Kommentare „der kriegt Zähne, er hat die Finger in den Mund genommen!!!“ wahnsinnig genervt.
Ich kann jedoch verstehen wieso man sich auf die ersten Zähnchen freut, da es einfach kleine Meilensteine sind. Erstes dies, erstes das, … find ich irgendwie normal