Hallo ihr Lieben,
ich weiss jedes Kind ist natürlich anders, aber nur mal so interessehalber welche Größe haben eure kleinen länger getragen?
Meine kleine ist 3 Monate alt und 65 cm lang, also genau zwischen 62 und 68, ich brauche noch warme Pullover und überleg die ganze Zeit ob es sich noch lohnt viel in 68 zu kaufen, sie ist so wahnsinnig schnell gewachsen. 62 hat vielleicht 3 wochen gepasst.
Aber irgendwann muss das ja Mal etwas stoppen.
Ab wann haben eure kleinen 74 getragen?
Ab wann sind eure Babys langsamer gewachsen?
Ich würde sagen die 74 war die letzte Größe die dann mal ein paar Monate gepasst hat. 86 war dann mal länger als eine Jahreszeit. Bei 92 hab’s wieder einen Wachstumsschub und die hat nicht so mega lange gepasst, aber auch ein paar Monate.
Bei uns hat die 62 auch nur sehr kurz gepasst, mit 10 Wochen haben wir auf die 68 gewechselt. Die 68 hat dann zwei Monate gepasst und die 74 ca. 3-4 Monate. Jetzt mit 8 Monaten sind wir bei Größe 80 angekommen, aber das Wachstum hat sich definitiv verlangsamt.
Sehr empfehlen kann ich Kleidung mit Mitwachsbündchen, die passen locker über zwei Größen.
K1 trug 74 ab etwa 3 Monaten (56 3 Wochen, 62 und 68 jeweils etwa 4 Wochen)
K2 trägt die erste Teile (Oberteile und Bodys) in 74 seit knapp 2 Wochen (8W alt, ist mit 62 gestartet).
K1 hat 74 nur knapp 4 Wochen getragen und brauchte dann 80 (2 oder 3 Monate). 86 ging dann etwa 3 oder 4 Monate. Zum ersten Geburtstag passte 92 (ca. 6 Monate) noch ganz gut und hielt sich bis in den Herbst, wo dann komplett auf 98 gewechselt wurde (vorher einzele Teile vA Oberteile). Den gesamten 2. Winter trug sie 98. Zum Jahreswechsel kam 104 dazu und mittlerweile zum 3. Winter sind wir bei 110/116 bei vielen Sachen. Hosen gehen noch in 104.
Das kommt immer ganz drauf an wie das Verhältnis Ober-/Unterkörper ist. Unsere war vor 2 Wochen 67cm groß und da haben wir gerade so mit der 62 angefangen. Ich weiß nicht, wo die die cm versteckt 🤷🏽♀️😃
In eurem Fall würde ich wahrscheinlich schon etwas in 74 kaufen. Musst halt nur schauen, dass es keine Marke ist die zu groß ausfällt. Wir haben zB ein Body von DM und der hat die Größe 50/56 und der ist so groß wie von anderen Marken eine 62/68 und wird somit aktuell noch getragen.
Größe 68 sowie 74 hielt recht lange!
Auch 86/92 hält länger!
Länger tragen im Sinne von einer ganzen Saison von Frühjahr bis Herbst oder auch mal nen Jahr fängt erst so ab 86 an. Also würde sagen so ab anderthalb Jahren. Mein 1. Sohn ist 4 und er trug diesen Sommer die gleichen kurzen Hosen wie letzten in Gr. 104. Das war vorher auch noch nicht vorgekommen.
Mein 2. Sohn ist 4 Monate alt und trägt 75. Das ist aber sicherlich alles andere als Mainstream, denn mit seinem Gewicht sprengt der die Perzentilen.
Also ich habe bei K1 nie eine Größe quasi ausgelassen wegen des Wachstums. Aber ich bin auch kein Fan davon, dass Babys so riesige Kleidung tragen. Ich finde es muss schon passen und man muss sich gut drin bewegen können. Das finde ich zu klein oder viel zu groß schwierig.
Du musst ja nicht 10 Oberteile kaufen. Da tun es ja auch 2 oder 3, wenn sich die Spuckerei in Grenzen hält.
H&M fällt zB groß aus, da würde ich auf jeden Fall 68 nehmen.
Ich bin mir nicht sicher. Jetzt ist er 10 Monate alt und ich glaube mit 74 haben wir so mit 7-8 Monaten angefangen 🤔
Hallo,
die Kleiderhröße ist leider sehr Herstellerspezifisch und manche haben für Jungs und Mädchen unterschiedliche Maße... Zudem gehen die Kleidungsstücke unterschiedlich ein.
Ich ziehe die Kleidung aus der Waschmaschine vor dem Aufhängen lang. Wenn man einen Trockner benutzt, gehen die Sachen eher mehr ein.
Pullis kann man gut auch größer kaufen und an den Ärmeln umschlagen oder solche mit Bündchen kaufen- die Ärmel stoppen am Handgelenk. Wenn sie etwas länger sind, schadet es nicht.
Bei uns hielt Größe 74 das erste Mal ein wenig länger und 80/86 fast ein Jahr. Da wurden bei uns die Kinder von klein und rund zu lang und schlank. Da hat die Kleidung weiterhin gepasst, obwohl das Kind wuchs. Der Stoffanteil, der vorher in die Breite ging, dehnte sich in die Länge. Dank der feucht Ärmellangziehtechnik waren die Ärmel lang genug.
Alles Gute.
Also bei uns war das immer so, dass zuerst die Bodys zu kurz wurden und wir die viel schneller austauschen mussten. Pullover und Hosen hielten immer länger.
Meiner ist 7 Monate und ich habe jetzt die Pullover in 68 alle aussortiert, weil die über den Kopf zu eng werden. Ich kann dir empfehlen zu schauen, ob du eher dünne Jacken noch zusätzlich nimmst. Die halten bei mir auch in kleineren Größen viel länger, weil ich nicht über den Kopf muss und bei Jacken in 74 muss ich die Ärmel immer noch Umschlagen.
Bei Hosen ist mir aufgefallen, dass die auf einmal länger gepasst haben, weil er durchs robben schlanker geworden ist 😊