ich habe so eine ähnliche Frage vor ein paar Wochen schon mal gepostet, habe jetzt aber noch eine weitere Frage - ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ist mir echt wichtig, da wir teilweise sehr lange draußen unterwegs sind.
Wir haben einen Bugaboo. Bald wird mein Kind im Sportsitz sitzen. Wir haben einen passenden Fußsack, der laut Hersteller für Herbsttage und milde Wintertage geeignet ist. Er ist innen mit Fleck ausgekleidet.
Wenn wir bei Wintertemperaturen (-5 bis +5 Grad) unterwegs sind, weiß ich einfach nicht, was ich meinem Sohn anziehen soll.
Er hat einen Wollfleece Overall, der finde ich super, auch, weil man die Hände so umklappen kann, den will ich ihm also unbedingt anziehen.
Reicht eine normale Hose, Wollfleece und der dünne Fußsack?
Dann brauche ich ja aber oben mehr. Über denn Wollfleece ne Jacke ist doof und er ist so ein kleiner Dicker, da sind Jacken eine Katastrophe. Einfach über den LA-Body vielleicht einen Kaschmirpullover und drüber den Wollfleece? Ist das dann genug für oben?
Ich habe schon überlegt, mir ein Lammfell zu kaufen oder sogar den High Performance Winterfußsack, weil wir den Sportsitz wahrscheinlich eh noch Jahre nutzen werden, da zahlt es sich vielleicht aus. Allerdings habe ich sorge, dass ihm mit Wollfleece und dem High Performance Sack/Lammfell unten zu warm wird und oben ist es ja dann wieder kalt...
Generell würde ich sagen, dass er eher ein Warmer ist.
Was meint ihr? DANKE
Wollfleece + Lammfell zu viel? Ratlos, was wir anziehen sollen
Meine haben im Winter immer in normaler Kleidung im Wollanzug im Fußsack gesessen.
Wollanzug ist doch wie eine Winterjacke für uns..?
Wenn sie sich bewegen reicht der normalerweise aus und nur wenn sie eben sitzen/liegen/schlafen braucht es den Fußsack.
Nur bei deutlich unter 0 oder zB starkem Wind würde ich über mehr Schichten nachdenken.
Aber: entscheidend ist auch, wie dick der Overall ist.
Danke! Wir haben einen Wollfleece von pure pure
Hallo!
Wir hatten für die paar wirklich kalten Tage noch eine kleine Decke mit im (Termo-) Fußsack und nur eine Winterjacke an, keinen Fleeceanzug. Ansonsten würde ich erstmal abwarten. Wenn es noch nicht reicht, könnt ihr immer noch etwas nachkaufen. Wenn es einen milden Winter gibt, dann braucht ihr garnicht so dicke Sachen.
Wir haben jetzt bei um die 0 Grad einen Wollwalkoverall von Hessnatur an und drunter ganz normale Drinnenkleidung, also Langarmbody und Leggings. Dazu noch Schal, Handschuhe und Mütze. Wenn sie im Kinderwagen sitz kommt noch ein Lammfellfußsack über die Beine. Ansonsten läuft sie dazwischen immer wieder ein paar Meter. Ist ihr auf jeden Fall warm genug. Zusätzlich eine Jacke würde ich über den Wollwalk nicht mehr anziehen. Höchstens noch einen Pullover drunter. Am Besten zum einschätzen ist immer der Griff in den Nacken vom Kind. Solange der schön warm ist ist ihm ganz bestimmt nicht kalt. Unsere Maus ist auch eher von der hitzigen Sorte.
Hallo, einen Fußsack werdet ihr nur diese Saison nutzen können. Die nächsten Winter wird dein Kind laufen und muss dementsprechend dick angezogen sein, um zwischen Laufen und sitzen wechseln zu können. Mit Schlammfüßen soll es sicher such nicht in drn Fußsack 😁 Wir haben im Sportsitz zur Zeit einen Übergangsfußsack und darauf das Lammfell, das wir schon in der Wanne hatten. Mein Sohn trägt Wohnungskleidung und darüber einen Overall (Fleece, Schnee oder Softshell). Wenn es mir zu kühl vorkommt, kommt noch eine Decke dazu. Wie die anderen schon schrieben würde ich bei dem Fußsack, den du hast, bleiben und mit Decke oder einem Sweatshirt ergänzen. LG