Hej hej,
Unser Baby ist 9 Monate alt und Wickeln ist sowieso schwierig 😂
Wie lange habt ihr eure Wärmelampe benutzt oder plant sie zu benutzen?
Frage mich nämlich, ob wir mal unsere bald abbauen… Da ich eh auch oft einfach auf dem Boden wickeln muss. 😅
Wie lange benutzt ihr eure Wärmelampe am Wickeltisch?
Wie lange Wärmelampe zum Wickeln?
Gibt es einen Grund dafür, dass sie weg soll? Also muss da ein Regal hin o.ä.? Weil wenn nicht, dann lass sie doch einfach hängen. Wir haben sie über zwei Winter benutzt bis Mini so 14/15 Monate alt war. Jetzt ist sie 23 Monate alt und ihr Zimmer ist immer warm, da sie darin auch spielt / schläft.
Zum Umziehen / nach dem Baden würden wie sie gerne noch anschalten. Aber Mini mag das nicht mehr und weigert sich dann auf dem Wickeltisch zu bleiben 😅 ihr taugt es wohl nicht, dass sie dann so Orange wird. Keine Ahnung, wo die Abneigung her kommt, wir fragen aber immer mal wieder. So lange wir den Raum nicht an sich umräumen, bleibt sie erst mal da. Sonst haben wir da ja einfach (verspachtelte) Löcher 😅
Ich werde NIE verstehen, warum man nicht einfach fast 2 jähriges Kind sagt 🧐
Weil ich davor die Monate geschrieben hab 😅
Hier nehme ich aber meist die Monate, im echten Leben eher Jahre, also 1 1/2, bald 2 etc.
Da es hier aber oft um die Entwicklung geht und das bis 2 / 3 Jahre ja schon in den Monaten Unterschiede macht, finde ich es hier nicht ungewöhnlich in Monaten zu schreiben. Beim Schreiben macht es vom Aufwand her ja auch keinen Unterschied 😅
Mini ist 11M und jetzt im Winter nutzen wir sie immernoch.
Hauptsächlich nach dem Baden.
Aber brauchen tut man das sicher nicht wenn es euch nervt könnt ihr die sicher abbauen
Ja stimmt, nach dem Baden ist es schon gemütlich... sei es auch nur einen vorgewärmten Platz zu haben
Wir nutzen unsere aktuell gar nicht und die Kleine ist 4,5Monate. Haben die zwischendurch mal genutzt, weil wir dachten, dass es so nach dem Baden angenehmer wird Sie anzuziehen, aber daran lag das Theater definitiv nicht.
Jetzt lasst Sie sich ohne Theater fertig machen, sodass ich die erst gar nicht anmache.
Unsere Maus liegt mit 14 Monaten noch halbwegs ruhig am Wickeltisch zum Windeln wechseln und auch zum an- und ausziehen. Im Winter jetzt schalte ich die Wärmelampe immer noch gern nach dem Baden/Duschen ein. Ist sicher nicht mehr notwendig, aber ich hab's auch gerne kuschelig warm. Im Sommer hatten wir sie nicht in Gebrauch.
Wenn du sie so gut wie nicht mehr brauchst und ihr viel am Boden wickelt geht sie sicher nicht mehr ab.
Bei Kind 1 (Sommerbaby) hatten wir garkeine Wärmelampe. Bei Kind 2 (Winterbaby) haben wir sie nur seeehr kurz genutzt (aber am Anfang schon wichtig). Nachdem wir so mit 3 Monaten ihren Wickeltisch an eine andere Stelle im Zimmer geräumt haben, haben wir die Lampe nicht wieder aufgehängt.
Noch nie benutzt 😄
Unsere Maus ist aktuell 10 monate und wird nutzen die Lampe auch immer noch.
Wird wohnen in einem alten Haus, was wir Zimmer für Zimmer neu machen und die Maus hat aktuell wickelkommode und co in unserem Schlafzimmer. Dort ist es nie richtig kuschelig warm geheizt.
Entsprechend gemein fände ich es, wie dann in der "Kälte" zu wickeln 🤭
Ich hatte nie einen Wickeltisch bzw Wärmelampe
Unser Sohn ist bald 2 und jetzt im Winter benutzen wir sie wieder viel:) Unsere Wohnung ist aber auch recht kühl, wegen Altbau, Erdgeschoss usw😄
Er lässt sich aber auch noch super auf dem Wickeltisch wickeln und umziehen, was viele in dem Alter ja gar nicht mehr machen;).