Hallo,
Mein Kleiner schläft mittlerweile nachts ca. 6-7 Stunden, sobald er sich dann zu bewegen anfängt schaue ich, dass wir gleich die Windel wechseln, da ich Angst vom auslaufen hab (komplett umziehen usw.)
Ich denke aber er würde manchmal noch weiterschlafen wenn ich nicht zum Windel wechseln gehen würde…
Wie macht ihr das?
Nachts Windeln wechseln
Bei nur Pipi hab ich das nie gemacht. Aktuell hält die Windel auch locker 12 Stunden. Wenn er mal ausgelaufen ist war das für mich dann ein Zeichen auf die nächste Windelgröße oder nächste Bodygröße zu wechseln.
Und falls es aus irgendwelchen Gründen doch mal nötig ist zu wechseln: am besten nicht wickeln gehen wie du schreibst, sondern alles ins Schlafzimmer holen und mit so wenig Licht wie möglich wickeln. Dann klappt es mindestens im Halbschlaf wenn nicht sogar komplett im Schlaf.
Wir müssen einmal wechseln, aber das mache ich dann, wenn Sie sowieso wach ist und nicht, wenn Sie sich nur mal bewegt.
Wenn wir nicht wechseln würden, würde jede Nacht die Windel auslaufen
Mein Sohn kommt einmal in der Nacht für seine Flasche meistens gegen 4 Uhr.
Wenn er die Flasche trinkt, Wechsel ich ihn zeitgleich die Windel.
Sobald er fertig ist, schläft er sofort wieder ein! 🥰
Gar nicht wickeln. Mini pinkelt nachts nur und unsere Stoffwindeln halten 12 Stunden.
Ich wechsle beim zweiten Mal wach werden die Windel. Wir haben die Pampers Premium Protection und die halten zwar dicht, aber ich finde den Gedanken einfach schöner, wenn sie einen trockenen Po hat.
Ich geb ihr die Flasche und parallel wechsle ich im Eiltempo die Windel (im Bett mit Schummerlicht) 😄
Das funktioniert bei uns super, sie schläft danach direkt weiter.
Ach so und ich wechsle natürlich nur, wenn sie auch wirklich wach ist und Milch verlangt.
Bei Bewegung oder nur mal Schnuller rausgefallen, würde ich das auf keinen Fall machen 😄
So schnell laufen (gute) Windeln nicht aus.
Hallo du,
ich wechsel nachts die Windel auch nur, wenn ein großes Geschäft drin gelandet ist.
Mittlerweile nehmen wir andere Windeln für die Nacht (Pampers Baby-Dry), da die normalen Windeln ab und zu ausgelaufen sind. Ansonsten gibts direkt vorm Schlafen gehen immer eine frische Windel, egal ob die andere vielleicht noch etwas halten würde.
Im Regelfall muss die Windel von 20-8 Uhr durchhalten.
Ich persönlich beziehe lieber das Bett neu als mein Baby früher aus den Federn zu holen, da sie sonst schnell wieder unleidig wird, wenn Madame keine erholsame Nacht hatte.
Wir wechseln in der Nacht nie die Windel. Die Pampers Baby Dry und auch die Babylove halten bei uns die ganze Nacht. Das große Geschäft macht sie nie in der Nacht.
Sie wäre aber sonst auch putzmunter nach dem Wickeln, daher lieber von 7 bis 7 die gleiche Windel
Ich wechsel wenn sie eh sehr unruhig ist. Da haben wir jede Nacht mehrfach die Gelegenheit 😅🤣Oder natürlixh es ist kacki drin. Selten schläft sie so gut, das sie immer sobald ich gestillt hab schon wieder tief schläft, aber wenn das so ist, wickel ich nicht! Schlaf ist geilig. Die Windel ist dann morgens knallevoll, manchmal geht's gut, manchmal auch leicht ausgelaufen. Dann wird eben gewaschen und umgezogen. Halb so schlimm. Durxh den Schlafsack durch kommt in der Regel nix , also so schlimm das das Bett nass wird, ist es nie geworden.