Hallo ihr lieben,
Ich hab zwar morgen ein Kinderarzttermin aber mir lässt es keine Ruhe!
Hab eben bei meinem Sohn weiße Belege an den Seiten vom Mund entdeckt.
Jetzt mach ich mir Gedanken ob es ein Pilz sein könnte und dann wie er dahin gelangt.
Habe gelesen das es durch mangelte Hygiene kommt!? Aber ich mache alles sauber Schnuller Flaschen etc. Werden immer mit heißen Wasser und dem Baby Spülmittel geputzt.
Gut mein Kind greift mir mal in den Mund oder so aber kommt es daher wenn es einer sein sollte? Mach mir natürlich jetzt total Gedanken 😮💨 hat jemand Erfahrung damit? Sieht das so aus wie auf dem Bild?
Innen im Mundraum/halsbereich konnte ich nicht entdecken. Aber natürlich lässt mein Sohn mich auch nicht schauen. Achso mein Sohn ist 9 Monate … weiß nicht ob das bei dem post ne Rolle spielt aber ich erwähne es mal 😅
Danke für eure Hilfe 🤍
Mundsoor jemand Erfahrung? (ACHTUNG BILD)
Also ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keine Beläge im Mund. Hat er denn Schmerzen beim Essen/Trinken oder noch Pilz im Windelbereich oder wie kommst du auf die Idee, dass das Mundsoor ist? Beläge müssen nicht unbedingt auf Soor hinweisen. Es kann auch einfach die Zunge belegt sein z.B.
Meine Kleine hatte mit ein paar Monaten zuerst Mund- und dann Windelsoor. Da war die ganze Zunge weißlich gefleckt und es hat ihr merklich beim stillen weh getan.
Siehst du neben am Mund die Belege (rechts beim Bild am mundwickel) ? Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher.
Muss dazu sagen, er zahnt unglaublich viel und bekommt die nächsten Backenzähne weiß nicht ob es davon kommt.
Er trinkt ganz normal seine Milch und isst normal Beikost dabei weint und meckert er nicht.
Deswegen wollte ich mal das Bild hier reinstellen. Im Windelbereich ist übrigens nichts ☺️
Ich denke, dass es nichts Ernstes ist so wie du es schilderst. Vielleicht drückt wo ein Zahn. Aber morgen hast du ja Gewissheit 😊
Hallo, ich habe auch mal so ne stelle wenn ich mich aus Versehen selbst gebissen habe, z.B. beim kauen.
Vielleicht ist es das?
Nach Mundsoor sieht es glaub ich nicht aus.
Beobachte mal ob es mehr wird.
Wenn es bei der Stelle bleibt würde ich behaupten es war ein versehentlicher Biss.
LG
Sieht aus wie Aphthen.
Hello, es sieht für mich tatsächlich zu 80% nach Aphten aus. Es gibt dafür Spülungen welche nicht brennen, für so kleine Kinder allerdings eher Kamillentee zum spülen... Nichts saures, nichts reizendes und weiter darauf achten,dass möglichst keine Keime in den Mund kommen,da es halt 'offen' ist, häufig brennt es und schmerzt den Kleinen. Ansteckend ist es eigentlich nicht. Kann mit Stress (zahnen) zusammen liegen. Kommt und geht von allein. Ach und es kommt nicht von mangelnder Hygiene, Menschen die das haben, neigen einfach dazu so etwas bei Stress , manchmal bei Mangel an Vitaminen zu entwickeln.es liegt nicht an dir