Hallo,
Meine Tochter ist 11 Monate und es geht nun schon seit mehreren Wochen so, dass sie nachts immer nass ist.
Sie wacht noch 2-3 nachts auf und möchte eine Flasche, meist um die selbe Zeit und wenn sie gegen 4 Uhr wach wird dann ist sie meistens schon nass und dann muss ich sie natürlich umziehen und das Bett beziehen mitten in der Nacht und dann immer wieder alles waschen und das ist etwas lästig.
An zu kleinen Windeln kann es nicht liegen, wir sind erst vor kurzem auf eine größere Größe gewechselt. Sowohl bei den kleineren davor als dann bei der größeren Größe ist das passiert.
Bodys sind auch nicht zu klein, haben auch da erst die Größe gewechselt und es passiert selbst wenn sie gar keinen Body trägt.
Sie ist halt meistens vorne am Bauch nass, weil sie sehr viel auf dem Bauch schläft. Ich glaube einfach das sich dann zu viel vorne in der Windel sammelt und sie deswegen dann nass ist.
Pampers haben wir auch mal probiert obwohl ich die gar nicht mag, aber da war das selbe Problem.
Normal trägt sie windeln von Babylove, am Tag ist das auch alles kein Problem, außer es ist Stuhlgang drin. Am Tag halten die viel länger durch als nachts.
Und ja ich Wickel sie 19 Uhr vorm schlafen gehen nochmal. 4 Uhr ist sie dann schon nass, ich weiss nicht genau wann sie nass wird. Von 19 bis 4 Uhr sind halt 9 Stunden? Oder eine 9 Stunden für eine Windel schon zu viel?
Ich will sie halt auch nicht vorher wecken müssen, dass fände ich auch doof, zumal ich mir dann auch einen Wecker stellen müsste.
Hat jemand Ideen oder Tipps was man machen könnte?
Nachtrag: sie trägt übrigens Tag und nachts nur Pants, weil normale windeln durch ihr vieles bewegen verrutschen, da war sie dann selbst am Tag nass. Seit ihr Größe 4 passt trägt sie nur Pants.
Im nachts nass
Am Tag halten die viel länger durch als nachts?
Sie trägt tagsüber doch keine 9h am Stück eine Windel 😅
Wir haben das selbe Problem, wenn mein Sohn seine Windel zu lange trägt. Nachts 19-6 uhr ist noch ok, 19-7 Uhr ist er meistens schon nass.
Da hilft wohl nur zwischendurch wickeln. Wenn sie sowieso 2-3 mal wach wird könnt ihr sie doch früher wickeln als 4 Uhr. Trinkt sie denn soooo viel nachts? Wenn ich hier weniger stille in der Nacht ist die Windel dementsprechend „leerer“ , vielleicht reicht ihr ja auch ein bisschen weniger zu trinken.
Naja manchmal wenn wir viel unterwegs sind ist es schonmal vorgekommen das sie 9 Stunden ihre Windel an hat. Ist aber eher Ausnahme. Am Tag macht sie finde ich nicht so viel pipi wie nachts.
Naja sie trinkt halt 19 Uhr zum einschlafen 210ml.
Und nachts die 2 bis 3 mal auch 150-180ml.
Ich hab tatsächlich noch nicht probiert ihr nachts weniger zu geben, weil wir machen trotzdem immer 210ml und irgendwann wenn sie satt oder eingeschlafen ist dreht sie sich einfach weg, also scheint sie die ml die sie nachts trinkt wohl zu brauchen.
Ja eher wickeln würde gehen, aber meistens wenn ich sie dann 23 Uhr schon gewickelt habe war in der Windel gefühlt nichts drin. Ich weiss auch nicht wie das funktioniert das sie von 23 bis 4 Uhr dann so viel pipi macht das sie komplett nass ist. Meistens wird sie halt auch nur 2 mal wach um 23 uhr und im 4 Uhr.
Selten wird sie noch 1 Uhr wach, aber wirklich selten. Würde sie ja wenn sie immer 1 Uhr wach werden würde da wickeln aber tut sie halt nicht.
Bei uns ist es eher anders rum!
Sie hat am Tag mehr Pipi drin- Sie trinkt aber nachts auch keine Flasche!
Unser Sohn hat nachts mehr gepullert, weshalb auch nur Pampers gingen- alle anderen sind ausgelaufen oder geplatzt!
Denke das Sie nass wird liegt auch evt.daran das Sie aufm Bauch schläft- der Rückenauslaufschutz bringt Ihr ja nichts!
Würde wenn Sie eh nachts wach wird immer noch mal wickeln!
Also wenn sie 2-3x nachts trinkt dann wickel sie doch, wenn sie das erste mal trinkt. Oder trinkt sie erst ab t uhr die gabzen Flaschen?
Wir nutzen auch babylove größe 4 mit 13 monate, aber haben bisher noch nicht das Problem gehabt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass unsere nur morgens und abends eine 120ml Flasche pre bekommt. Die trinkt sie oft nicht mal aus und ansonsten brei/brot/Obst über den Tag bekommt. Am Tag selber trinkt sie auch nur so max. 150ml wasser/Tee. Zudem hält unsere nachts oft an, sodass am nächsten Morgen die Windel gar nicht so voll ist. Nur, wenn sie Krank ist (aktuell corona) trinkt sie nachts auch und hat eine volle Windel. Die Wechsel ich dann, weil sie dann nicht schlafen kann vebor die Windel nicht neu ist.
Ja meine isst halt noch kein richtiges Essen und brei isst sie auch öfter nur wenig. Kommt nicht so oft vor das sie zb ein ganzes Glas isst.
Dementsprechend trinkt sie eben mehr Pre Milch. Wie viel genau weiss ich jetzt auch nicht aber über den Tag trinkt sie locker 5 Flaschen und dazu zwischendurch noch Wasser.
Und die Flaschen sind halt meist 180-210ml die sie trinkt.
19 Uhr zum einschlafen trinkt sie 180ml.
Dann wird sie 23 und 4 Uhr wach, da trinkt sie 150-180ml, sie dreht sich irgendwann weg wenn sie eingeschlafen oder satt ist.
Selten wird sie noch 1 Uhr wach, aber hält selten.
23 Uhr wickeln hab ich schon probiert, aber 23 Uhr ist die Windel fast noch leer dann immer. Ich weiss nicht wie das geht das sie von 23 bis 4 Uhr so viel pipi macht das sie nass ist.
Würde sie immer 1 Uhr wach werden würde ich ja da wechseln, aber das tut sie ja nur selten.
Naja bei dem ganzen Trinken, ist das kein Wunder. So viel hatten wir nie. Ich war mega erstaunt, dass sie die Nacht 240ml getrunken hat. Ansonsten kannst du ja einfach mal andere windeln versuchen. Wir hatten mal die Rascal&friends zur Probe. Also 4 windeln waren das. Die sind zwar sehr dick, aber auch echt saugstark. Vll einfach für die Nacht andere nutzen. Ansonsten, wenn sie immer vorne ausläuft die Windel weiter zum bauchnabel ziehen. Mach ich auch immer.
Nachtrag: Wenn so viel pre über den Tag getrunken wird, brauch es kein Wasser dazu.
Hallo,
wir haben/hatten das auch... Wir benutzen Pampers; haben es mit 1 Größe größer versucht, dann sogar mit 2 Größen 🙈 Haben nachts nochmal gewickelt - auch mal um 1 Uhr und um 4 Uhr war trotzdem alles nass. 🫠
Sind dann nachts auf Rascal & Friends umgestiegen und alles bleibt (meistens^^) trocken.
LG
Bei uns waren und sind Pampers die einzigen die grosse Mengen Pipi sicher halten können!
Ich kenne mich bei den Pants nicht aus, weil wir noch die normalen Windeln benutzen. Aber wäre es vielleicht eine Möglichkeit, wenn sie auf dem Bauch schläft und sie vorne nass wird, ihr die Pants nachts falsch herum anzuziehen? Dass der Bereich, der mehr aufnehmen könnte und eventuell einen Auslaufschutz hat, vorne ist?
Ich weiss gar nicht ob das bei Pants überhaupt so ist das der Bereich am po mehr aufnimmt oder ob das bei Pants nicht alles bleich viel aufnimmt.
Probieren könnte man es natürlich, ist nur fraglich ob es funktioniert, aber ich werde es mal ausprobieren.