Wasserkocher schädlich

DBIch wollte immer nur das Beste für mein Kind und habe das Wasser im Wasserkocher (aus Edelstahl) bis 18 Monate abgekocht und dann stehen gelassen (mehrere Stunden bzw. Ganze Nacht) und erwärmt auf 40 Grad bei Bedarf. Jetzt habe ich gelesen dass man das nicht soll und das Wasser schlecht wird.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich meinem kleinen Mädchen geschadet habe? Wenn ja, kann man nun etwas tun? Soll ich einen Arzt aufsuchen? Danke für Tipps

1

Öööööhhhhhmmmm...genauso habe ich es auch gemacht und habe ein gesundes zweijähriges Mädchen😅😅😅

2

Hey,
Mein Sohn ist 2 und ich hab es auch so gemacht 🤪🤪

Hast du es dann in der Mikrowelle erwärmt?

3

Du hättest gemerkt, wenn es "schädlich" gewesen wäre. Aber auch dann hätte sie maximal erbrochen oder Durchfall gehabt. Also keine Panik. Wir Menschen sind stabiler als man manchmal glaubt😄

4

Dein Kind lebt ja noch und es geht ihm gut oder? Hier wird nichts anderes als Leitungswasser getrunken und Baby2 bekommt seine sporadische Flasche von Geburt an ohne abgekochtes Wasser. Ist auch noch am Leben.

Aber dass man Wasser mit dem Wasserkocher gar nicht abkochen kann, weil der viel zu kurz läuft, könnte man vorher wissen.

5

Kurze Frage. Wie meinst du das? Reicht es nicht, Wasser mit dem Wasserkocher abzukochen? Warum nicht?

6

Habe gelesen dass Nickel freigesetzt werden kann und es schädlich ist. ...😔

weitere Kommentare laden
7

Geh bitte was soll daran schädlich sein?
Wenn du so unsicher bist, bleibt dir nur übrig Baby-Mineralwasser zu erwärmen.
Kein Grund zur Sorge!

Ich verrate dir ein Geheimnis: als mein Sohn 2 Monate alt war, habe ich ihm unabsichtlich mal Essigwasser (vom Entkalken) ins Fläschchen getan und er hat’s auch überlebt. Gekotzt, Ich in kompletter Panik ins Spital gefahren mitten in der Nacht und die haben mich dort quasi ausgelacht 😂

9

Machen wir auch oft so.. Warum soll das schädlich sein? Hab das mit dem Nickel nicht verstanden 🙈

10

Desto länger das Wasser steht, kann sich Nickel und andere Schadstoffe lösen

14

Aber dafür müsste ja erst einmal Nickel im Wasser sein. Das würde dann ja eher an den Leitungen liegen, das könntest du checken lassen..

11

Hi,
das wurde schon im Geburtsvorbereitungskurs 2002 gesagt.

Kochendes Wasser in eine saubere Thermoskanne, abgekochtes Wasser, abgekühlt oder Babywasser in eine andere saubere Thermoskanne, und nachts mischen. Wie das Mischverhältnis ist, hat man ja schnell raus.

Dein Kind hätte, wenn es "so schlecht" gewesen wäre, mit erbrechen oder Durchfall reagiert. Jetzt Panik zu schieben ist nicht mehr nötig.

Gruß