Einwegwaschlappen für Hand und Gesicht

Hallo ihr lLieben
Ich wollte mal frage wie ihr das so handhabt und seht. Mein Baby spuckt recht oft und oft sind die Waschlappen einfach aus und ich komme mit dem Waschen nicht hinterher. Kann man dann auch mal die Einweglappen nehmen oder sind die eher für den Windelbereich gedacht ?

Schönen Abend an alle und danke für ein ehrliches Feedback.

M mit M (11W)

#babywaschen #babyhygiene

1

Natürlich geht das. Warum sollte man das denn nicht machen können?

4

Ich weiß nicht, vielleicht weil die komisch behandelt sind. Aber eigentlich sollte das ja nicht der Fall sein wenn die für Babys sind.

5

Was meinst du denn mit Waschlappen?
Feuchttücher?
Ich dachte du meinst diese größeren Wattepads, die man einfach in Wasser tunken kann. Die nehmen wir zum wickeln.

Aber glaube auch nicht, dass Feuchttücher so schlimm sind. Spätestens als Kleinkind wischt man denen damit ja ständig die Finger und den Mund ab, wenn man unterwegs ist.

2

Ich nehme am liebsten Wattepads für Babys mit Wasser, manchmal auch etwas milder Waschlotion.
Einwegwaschlappen gehen sicher auch.

3

Von Wattepads hat sie mal einen wunden Po bekommen. Warum auch immer. Daher habe ich diese dann nicht mehr benutzt. Aber sonst finde ich Wattepads auch super. Die hatten immer eine tolle Größe.

6

Wir nehmen einfach Spucktücher, also diese Molton, Stoffwindeln (haben viele Bezeichnungen), die man sich auch über die Schulter legt zum Bäuerchen machen.
Die sind ja etwas größer, sodass man sie öfter benutzen kann, während die eine Ecke trocknet nimmt man halt die andere.
Finde Produkte zum einmaligen Gebrauch alleine aus Umweltaspekten doof..

7

Ansonsten guck mal beim großen A, da gibt es so "Baby Waschlappen", 30 Stück für'n Zehner, die benutzen wir auch beim Wickeln zum abwischen