Schlaf ist eine Vollkatastrophe, Baby 12 Wochen

Der Schlaf Nachts war eigentlich immer gut, tagsüber war es schon immer sehr schwierig.
Seit 4 Nächten ist es jetzt katastrophal.

Sie schläft abends nicht ein, sonst hat es so 20 min bis 1 Stunde gedauert sie zum Schlafen zu bringen, gestern und heute 5 Stunden! So lange sollte sie mit 12 Wochen am Stück ja nicht wach sein aber sie schläft einfach nicht.
Dann wird sie nach einer Stunde wach und was das schlimmste ist, sie schläft nicht mehr ein.

Ich bin so fertig, hab so schreckliche
Kopfschmerzen, ich hab diese Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen, natürlich nicht am Stück. Ich habe niemanden der sie mir mal abnehmen kann. Selbst wenn, sie will eh nur an der Brust nuckeln.
Die Nächte waren doch so gut :(.

Keine Ahnung was ich mir erhofft, ich glaube ich kenne sämtliche Tipps, so was wie rumtragen und Federwiege klappt bei ihr nicht, Schnuller nimmt sie nicht. Sie will dann an der Brust nuckeln, stundenlang.
Jetzt nuckelt sie gerade seit 1 Stunde, wehe ich Dock sie ab dann ist sie sofort hellwach und quengelig. Und ich kann nicht in Liegen stillen, hab es so oft versucht, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Bzw sie will so nicht trinken/nuckeln.
Ich habe die Hoffnung daß es der 12 Wochen Schub ist und es vorbei geht..

1

Wir hatten zu der Zeit 2-3 so Nächte. Ich saß stillende auf der Couch und hab Fernsehen geschaut / gedöst. Unsere Couch ist recht breit.

Ansonsten würde ich die Hebamme bitten mit euch nochmal das Stillen im Liegen zu üben. Ganz am Anfang hat es bei uns auch nicht geklappt. Mit der Zeit aber schon. Und ohne wäre ich nie zum Schlafen gekommen 😅

2

Ich glaube bzw hoffe auch, das es der Schub ist!

Hier auch 12 Wochen und seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Vorher konnte ich ihn stillen, er ist nach maximal 1 Stunde fest eingeschlafen, ich konnte ihn ins Beistellbett legen und er hat 3 bis 4 Stunden geschlafen bis er wieder Hunger hatte.

Jetzt Dauernuckeln und entweder Einschlafen erst nach Stunden oder er wacht gleich wieder auf wenn ich ihn weg lege.

Stillen im Liegen geht bei mir auch nicht. Ich schlafe darum mit zwei Kissen im Rücken halb sitzend, halb liegend und das Baby bleibt einfach auf meinem Bauch liegen wenn ich beim Stillen einschlafe. Achtung: die Decke dabei maximal bis zur Hüfte hoch ziehen!

Versuche mal dir die Kissen so hin zu bauen, dass du bequem liegst und vor allem dein Kopf und Nacken gut gestützt sind. So habe ich das erste Jahr mit dem ersten Kind schon überlebt und der war ein grottenschlechter Schläfer und ist phasenweise als 30min aufgewacht 🫠

Bearbeitet von Feni
3

Hier auch 12 Wochen und Mini tut sich seit 2 Tagen super schwer mit dem Einschlafen. Das wird der Schub sein. Wir schaffen das 💪🏼

4

Hey
Woran scheitert das stillen im liegen? Das wäre nämlich voll der Gamechanger für dich.
Und meine hat zu der Zeit auch keinen Schnulli genommen. Ich bin dran geblieben und habe ihn immer wieder angeboten, wenn sie wach und zufrieden war. Jetzt mit 5 Monaten nimmt sie ihn tatsächlich zum einschlafen.

5

Schwer zu sagen, sie dockt in der Position die ganze Zeit ab und fängt dann an zu quengeln. Am Anfang ging es eigentlich.