Zahnen ( Achtung Bild ⚠️)

Hallo ihr lieben ich habe eine Frage

mein Sohn ist jetzt 22 Wochen alt, seit 2 Tagen ca sabbert er sehr stark schläft viel ( kurze nickerchen) hat erhöhte Temperatur ( 38,5 ) und hat eine Mischung aus flüssigem und cremigen und sehr penetrantem stechenden Stuhlgang, er verweigert seine Flasche bzw. kaut nur drauf rum und beißt viel auf seinen Händen oder allgemein auf allem rum was etwas härter ist. Möchte nur ab und zu ein obst Gläschen was aber auch nicht zu flüssig ist heißt ich muss drauf achten das diese Konsistenz von dem Gläschen Inhalt dick und sämig ist , ( etwas mit Keks) Aber nach den nickerchen ist er sofort wieder mit nichts zufrieden und sehr quengelig.
Mittlerweile ist er wieder ganz normal drauf also dieses Verhalten war 2 Tage so
nun meine frage sind das tatsächlich die Zähne?

1

Das kann man leider immer nie wissen ob es denn nun wirklich die Zähne sind oder was anderes. Wenn ich für jedes mal einen Euro bekommen hätte, wenn jemand gesagt hat dein Kind zahnt grade hätte ich schon gut was beisammen 😂
Bevor kein Schlitz im Zahnfleisch ist glaube ich gar nichts mehr. Wir hatten jetzt auch erst wieder ein paar Tage mit extremen sabbern, überall rumbeißen und schlechten Nächten. Gestern waren wir zum Impfen bei der Kinderärztin und die meinte weit und breit nichts in Sicht 😅
So kann man sich täuschen. Meine Kleine hat mit 8 Monaten die ersten zwei Zähne bekommen und jetzt lässt sich überhaupt nichts mehr blicken, obwohl ich alle paar Wochen glaube jetzt ist es wieder soweit.

5

Ja so ist das auch bei mir jeder sagt er zahnt 😂 also man sieht schon etwas am Zahnfleisch ich habe nochmal geschaut ist auch gerötet also ich vermute es wird bald los gehen 🙈

2

Ich dachte es wäre ein Bild vom Zahn..

6

Deswegen das Achtung Zeichen

3

Grüner Stuhl bedeutet, dass die Nahrung zu schnell den Verdauungstrakt passiert ist.
Beim Zahnen bekommt man keinen Fieber.
Denke wird eher ein Infekt sein. Wenn er weiterhin Nahrung verweigert, würde ich an deiner Stelle schon zum KiA gehen und es abchecken :)

7

Also nicht die Nahrung verweigert er sondern die Flasche da kaut er lieber drauf rum ich habe ihm gestern einen Brei gemacht mit aufgeweichtem Zwieback und das fand er Mega toll vorallem die Stücke da drin das er kauen musste wegen der Flüssigkeit die er eigentlich bekommen sollte wäre ja eigentlich die Flasche gedacht aber die möchte er nicht wirklich.
Habe schon sämtliche Tees und Baby Säfte gekauft aber mag er alles nicht ist wohl nicht sein Ding 🙈

4

Ich sage mal das das ganz normal ist. Jeder Tag ist unterschiedlich..

Es ist halt ein auf und ab

8

Ja heute zum Beispiel ist der Stuhl fest aber trotzdem etwas grünlich 🙈