Hallo, ich hoffe ihr nehmt mir meine Frage nicht übel. Aber ich bin bisschen übermutti und mache mir viiiieeeell zu schnell sorgen😩.
Seit Dienstag sind wir Kaninchenbesitzer, wir halten sie in einem großen Gehege bei uns im Flur (sprich nicht im Wohnraum), und der Flur ist riesig + Fenster. U. Treppen da massionetten Wohnung..
Nun fragte am Dienstag Abend, mein Freund tatsächlich völlig ohne Hintergrund ob eine Allergie bei Babys zu merken ist.. Seitdem bin ich bisschen psychosomatisch und Hypochonder.. Meine Mama hat auch Kaninchen, allerdings draußen und sie nimmt Baby Moritz immer zur Versorgung mit wenn er bei ihr ist.
Moritz hat schon immer eine popelnase, und schnauft dadurch gerne mal bisschen…
Nun bilde ich mir ein, dass er mehr schnauft😱… Hat aber kein Nasenfluss, kein Ausschlag und tut beim trinken normal durch die Nase atmen..Aber er schnauft halt mehr… Bei uns ist auch das Wetter ziemlich umgeschwungen und wir heizen gut (bin seeehhhhr empfindlich bei Kälte), Niesen tut er auch ab und an + mal husten.. Das macht er aber in den hasenlosenhaushalten auch.. Zahnen tut er auch im Moment ziemlich.
Ich will meinem Baby keine Gefahr aussetzen und bin am überlegen die Tiere wieder abzugeben… Die Möglichkeit ins Obergeschoss die Tiere zu stellen (leben u. Schlafen unten) wäre auch noch..
Wie merkt man denn eine Allergie?
Bei uns hat niemand gegen Tiere eine.
Bitte lacht mich nicht aus☹️☹️
Lg Sammy und Baby Moritz (6 mon)
Baby bereits Kaninchen Allergie?
1
Ich habe jetzt keine konkreten Erfahrungen mit Kaninchen, für mich klingt das aber alles unproblematisch. So wie ich es verstehe, hat dein Sohn ja auch keinen direkten Kontakt mit den Kaninchen?
Unsere Katze und unser Sohn (4 Monate) sind quasi unzertrennlich; wo das Baby ist, ist auch die Katze und ständig ist alles voller Haare. Ich mach mir da ehrlicherweise wenig Gedanken.
Dass die Kleinen öfter mal niesen ist normal. Ich glaube, das ist, weil sie nur so die Nase reinigen können.