Unser Sohn ist 7 Monate und ich glaube er zahnt ganz doll. Ich wollte wissen ob euch folgendes bekannt vorkommt:
Er wacht nachts bitterlich weinend auf … einschlafen ist seit gestern eine tortour. Die Nase läuft und auf dem Boden spielen will er nicht aber getragen werden ist auch doof.
Gestern hatte er husten aber der ist heute wieder weg. Ich dachte es wäre eine anbahnende Erkältung aber vielleicht doch die Zähne?
Wann haben eure Babys die ersten Zähne bekommen?
7 Monate und Zahnen?
Ist ja total verschieden, meiner hatte seinen ersten Zahn mit 3 Monaten, nun mit 6 Monaten und 1 Woche hat er insgesamt 7 Zähne 😅
Gemerkt hat man davon tatsächlich nichts, außer das er total viel sabbert.
Mit Nase laufen und Husten hört sich meiner Meinung nach eher nach einem Infekt an gegen den der Körper vllt gerade kämpft.
Du wirst es spätestens dann wissen, wenn die erste kleine Spitze vom Zahn zu sehen ist
Lieben Gruß
Der Husten kam am Dienstag morgen und ist über Nacht seltsamerweise wieder verschwunden deswegen hat mich das etwas gewundert. Die schniefnase ist auch schon viel besser.
Wir warten schon seit Ewigkeiten auf den ersten Zahn. Er hatte eine Phase wo er sehr dollen Speichelfluss hatte und sehr quengelig war aber leider kein Zahn in Sicht ☹️
Nase laufen finde ich auch sehr ungewöhnlich. Da würde ich wie meine Vorrednerin auch eher von einem Schnupfen oder einer Erkältung ausgehen ...
Wenn du aber den Eindruck hast, dass er Schmerzen hat und deshalb wach wird oder schwer einschläft, dann würde ich mal Temperatur messen und ggf. ein Schmerzzäpfchen geben.
Mein Knirps hat aber auch immer wieder ganz schlimme Tage mit viel sabbern, Fäustchen kauen und alles in den Mund stecken was geht, wo er abends bitterlich weint und offensichtlich Schmerzen hat. Da geb ich ihm dann, wenn er nicht innerhalb von 30 Minuten schläft (und dabei weint!), ein Zäpfchen. Meist ist es dann nach 15 Minuten besser und er schläft seelenruhig. Ich finde, wenn offensichtlich ist, dass die Kleinen leiden, kann man ihnen dahingehend ruhig helfen. Wir würden auch nicht mit Zahnschmerzen schlafen wollen.
Temperatur hat er nicht. Die hatte er in der vorherigen Phase gehabt als die Zähne wohl in den Kiefer gesprossen sind. Da hatte er auch ein Zäpfchen bekommen. Wie du schon sagst, keiner möchte mit Schmerzen schlafen