Windel läuft ständig im sitzen aus

Hallo :)
Meine kleine ist bald 1 Jahr alt. Sie wiegt knappe 10kg.
Sie trägt von Babylove 4+ (ab 9kg)
Neuerdings läuft die Windel ständig aus draußen. Sei es im Buggy oder in der Auto Schale. (Am Beinchen)
Ich weiß einfach nicht, woran das liegen kann?
Habt ihr mir Tipps? Ist die Windel plötzlich zu groß, was ich nicht denke?

1

wir nutzen bei selbigem alter und Gewicht die pants von der gleichen Marke in Gröse 6.

2

Aber die sind doch erst ab 18kg oder???

4

Ja ds steht da zwar drauf aber die passen trotzdem super.
vllt. kannst du es ja mal mit pants in Gröse 5 probieren?
Ich hab generell mit den Pants bessere Erfahrungen gemacht. Mein Mann zieht manchmal naoch die normalen Windeln dem kleinen an, weil wir da noch ein paar übrig haben, aber da bekomm ich die Kriese weil die nach 2h am Bein ausgelaufen sind.

weiteren Kommentar laden
3

Wie war es denn mit den normalen 4er. Vll sind sie wirklich an den Beinchen zu groß.

5

Das + bezieht sich nicht auf die Größe, sondern auf die Saugfähigkeit der Windel. Hatte mal bei der Hotline angerufen und mich aufklären lassen.

11

Ja klar trotzdem ist da n kg unterschied von den Größen. Und dann muss es ja trotzdem mehr "füllung" drinnen sein damit sie mehr aufsaugen kann und somit ist sie einfach von der Passform auch leicht verändert.
Wir haben nie die + verwendet. Wenn die Füllmenge nicht mehr gereicht hat haben wir die nächste größe genommen.

6

Wir hatten das Problem beim Übergang von 2 auf 3er Windeln. Hab zur Überbrückung damals Einlagen aus dem Wochenbett noch genommen. Einfach halbiert und in die Windel rein.
Evtl probierst ne andere Marke aus. Ich finde die Babylove fallen recht groß aus.

7

Ich würde eine andere Marke probieren. Seit Babylove geändert, wurde laufen die bei uns und ganz vielen anderen auch grundsätzlich aus. Lese mal die neueren Bewertungen im DM Shop.

8

uff das klingt ja grauenvoll bei den Bewertungen, die Änderung scheint bei den Pants wohl noch nicht angekommen zu sein. Ich werde es mal beobachten.

9

Ja danke hab mal nachgeschaut. Krass!!! Genau wie bei uns. Dann müssen wir doch wieder zu den teuren Pampers 🌚🥲

weitere Kommentare laden
14

Wir nutzen ab ca 9kg die 5er Pans und Windeln von Babylove. Die anderen haben einfach nicht genug aufgesaugt. Bei der kleinen merke ich jetzt auch wieder das sie immer das Minimum Gewicht hat wenn wir wechseln müssen.